HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mark Spiro
2+2=5 Best of+Rarities

Review
In Flames
Clayman 20th Anniversary

Review
Waltari
Global Rock

Review
Primal Fear
Metal Commando

Review
Solitary Sabred
By Fire & Brimstone
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6824 Reviews
840 Berichte
20 Konzerte/Festivals
Anzeige
28.07.2012: Wieder mal im Tonstudio eingebunkert (Alcest)
Die Franzosen scheinen echte Workoholics zu sein, denn sie arbeiten schon wieder an ihrem neuen Album. Neige hat auf Facebook ein kleines Statement abgegeben:

Hallo da draußen! Vor einigen Tagen haben Winterhalter und ich Demos für das nächste ALCEST Album, für welches wir mit dem Songwriting schon fast fertig sind, aufgenommen. Nur noch ein paar Arrangements wie auch die Lyrics fehlen uns noch ... Die Lyrics schreiben wir immer erst am Ende des Prozesses. Wie ich schon kürzlich in Interviews gesagt habe, kann man sich etwas erwarten, das sich von den früheren ALCEST Alben unterscheiden wird. Ich glaube nicht, dass es noch (viele) metallische Elemente beeinhalten wird, obwohl es sehr viele intensive und dynamische Teile geben wird. Die Dinge wurden einfach auf eine andere Art und Weise gemacht, aber der Kern der Sache bleibt der selbe. Das Album wird zurückkehren zur nostalgischen Seite von ALCEST - es ist sehr verträumt, aquatisch und etwas weniger progressiv als die letzten beiden Alben. Melodien brauchen ihre Zeit, um zu wachsen, wenn ihr versteht, was ich meine. Ich bin sehr aufgeregt, was diese neuen Songs betrifft und die neue Herangehensweise fühlt sich sehr erfrischend an. Ich kann auch schon sagen, dass das Album nächsten März in Island in den Sundlaugin Studios (das Studio von SIGUR ROS) aufgenommen werden wird. Produzent wird Birgir Jón Birgisson sein. Es wird auch verschiedene Gast-Auftritte geben - mehr Infos darüber werde ich später bekannt geben. Ich werde euch auf dem Laufenden halten! Quelle: metalnews.de
Alcest im Internet
Mehr von Alcest
Mark Spiro - 2+2=5 Best of+Rarities In Flames - Clayman 20th Anniversary Waltari - Global RockPrimal Fear - Metal CommandoSolitary Sabred - By Fire & Brimstone Dark Forest - Oak, Ash & ThornGreen Carnation - Leaves of YesteryearSpirit Adrift - Divided By DarknessSaitenhiebe - Das Sein Akt 1: WasserHorisont - Sudden Death
© DarkScene Metal Magazin