HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Ozzy Osbourne
Ordinary Man

Review
H.E.A.T.
II

Review
Skull Koraptor
Chaos Station

Review
Revolution Saints
Rise

Review
Denner's Inferno
In Amber
Upcoming Live
München 
Aarau 
Statistics
6012 Reviews
457 Classic Reviews
279 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
A Life Divided - Echoes (CD)
Label: AFM Records
VÖ: 31.01.2020
Homepage | MySpace
Art: Review
Jetzt bei Amazon.de bestellen!
DarksceneTom
DarksceneTom
(2905 Reviews)
6.0
Poppig, catchy und durchaus hitverdächtig, klingt es, das neue Album von A Life Divided. Lassen die Bayern beim Opener "Hello Emptiness" noch einigermaßen Heavyness in ihrem rockigen Alternative-Sound walten, so kommt bereits "Dry Your Eyes" im höchst radiotauglichen Format daher. Das ist mehr Linkin Park und Modern Pop, als Industrial, Rock N Roll oder gar Gothic und Metal. Als "13 Songs, die unseren Dark-Alternative Rock mit dem Zeitgeist der 80er kombinieren", haben die Münchner ihr Album beschrieben und ja, auch "Addicted" darf sich mit Radio-Format für die breite Masse brüsten. Ob man das nun gut findet, oder nicht sei dahingestellt. Für den Freund harter Klänge mit elektronischer Note scheint "Echoes" eine deutliche Spur zu glattpoliert und harmlos. Natürlich ist "Confronted" ein amtlicher Hit, den vor allem die Linkin Park-Fraktion mögen wird und natürlich ist der massive Synth-Einschlag der treffsicheren Vorab Single "Enemy" ebenso aller Ehren wert, wie das sphärische "Far" und das knackig tanzbare "Push". Letztendlich schaffen es A Life Divided aber dennoch nicht, mich über volle Albumlänge zu fesseln.

Meine Wenigkeit freut sich immer wieder über ein elektronisch angehauchtes Rock Album. "Echoes" macht seine Sache dabei auch nicht wirklich schlecht, klingt mir persönlich dann aber doch ein wenig zu harmlos, zu sauber und leider auch zu wenig tiefgängig. Reinhören kann aber wohl dennoch nicht schaden…

Trackliste
  1. 1
Mehr von A Life Divided
Reviews
15.01.2013: The Great Escape (Review)
23.01.2011: Passenger (Review)
News
17.03.2015: Video online
16.12.2012: Kommen mit neuem Album und Single
Ozzy Osbourne - Ordinary ManH.E.A.T. - IISkull Koraptor - Chaos Station Revolution Saints - Rise Denner's Inferno - In AmberHate S.A. - PrevalecerAnvil - Legal At LastBlood And Sun - Love & AshesGatekeeper - Grey MaidenGhoster - Through Fire
© DarkScene Metal Magazin