HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Entwine - Dieversity (CD)
Label: Century Media
VÖ: 2004
Homepage
Art: Review
DarkScene
7.0
Die Finnenrocker Entwine wandeln mit ihrem neuen Schmachtwerk „DiEversity“ wieder auf den Spuren bekannter Goth Rock Größen und präsentieren düster-poppige Metalkost mit HIM Touch. Ganz nett ist das ganze auch dieses mal geworden, die Songs sind eingängig, schleichen sich sofort ins Ohr und entpuppen sich teilweise als gnadenlose Ohrwürmer. Die Finnen haben sich auf ihrem neuen Werk besonders mit elektronischen Spielereien angefreundet, was sie ein wenig von anderen Landsmännern der Branche abhebt und dem Sound somit ein doch etwas eigenständigeres Gewand verpasst, ganz aus dem HIM Fahrwasser schaffen es Entwine aber dieses mal auch nicht. Schleimt man sich mit „Bitter Sweet“ noch gnadenlos ins Ohr (achtung Kitschalarm!), so wird’s spätestens ab „Someone To Blame“ schön rockig und rettet die neue Finnenkost vor der totalen zuckersüssen Überflutung. So finden sich neben etwas belanglosen und kitschigen Passagen doch die einen oder anderen Soundperlen und vor allem Songs wie das coole „Still Remains“ oder das rockige „Six Feet Down Below“, welches eine ganz eigene Leidenschaft und Energie ausstrahlt, reißen das Album aus der Langeweile heraus. Ein gewagtes aber dennoch gelungenes Experiment verbraten Entwine am Ende mit „Lost Within“, wo die Keyboardmelodie mit Ohrwurmcharakter glänzt und ein psychedelisches Outro das nordische Ohrenfutter beendet. Fans des finnischen Goth Rocks können blind zugreifen!
Trackliste
  1. 2141943
  2. Bitter Sweet
  3. Someone To Blame
  4. Bleeding For The Cure
  5. Still Remains
  6. Frozen By The Sun
  1. Six Feet Down Below
  2. Refill My Soul
  3. Everything For You
  4. Nothing's Forever
  5. Lost Within
Mehr von Entwine
Reviews
04.10.2006: Fatal Design (Review)
21.04.2002: Time Of Despair (Review)
31.01.2002: Gone (Review)
News
14.01.2009: "Plainstained" im Komplett-Stream.
05.01.2009: "Painstained" erscheint in Kürze.
14.02.2002: am Arbeiten
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin