HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Entwine - Gone (CD)
Label: Century Media
VÖ: 2001
Homepage
Art: Review
DarkScene
5.0
So langsam bekommt man das Gefühl, daß die HIM Erfolgswelle einen gewaltigen Boom in Finnland ausgelöst hat, oder daß dieser Trend eben erst jetzt so richtig zu uns überschwappt. Entwine sind eben nur wieder eines dieser typischen Beispiele des finnland Goth'n Rolls, der sich in unseren Cd Playern immer breiter macht und gerne aufs neue unvergessliche Ohrwürmer hinterläßt. Nun, ob Entwine bald dieselbe Hysterie und leider auch extreme Kommerzialisierung wie HIM miterleben werden bleibt dahingestellt, auf jeden Fall hört man den Einfluß von Ville und co recht deutlich in den meisten der Entwine Songs, wobei da vor allem die Stimme von Mika Tauriainen den größten Bezugspunkt liefert. Auch sonst gibt es nicht viel Neues in diesem Feuerwerk an eingängigen Songs, die teilweise auch an Type O Negative erinnern (besonders deutlich im letzten Song "Blood Of Your Soul"). "Snow White Suicide" wiederum erinnert stark an Sentenced und ihre Landsmänner The 69 Eyes und "Closer My Love" ist ein schnulziger HIM Klon mit viel Kuschelfaktor. Die Hitverdächtigste Nummer des Albums ist aber ohne Zweifel das eingängige "New Dawn", das sich auch schon mal in den finnischen Charts in einer höheren Position blicken ließ. Entwine ist zwar nicht die große neue Sensation, alles hat man hier und da schon mal gehört aber schlecht ist das ganze trotzdem nicht. Zu empfehlen für Fans des finnischen Gothic Rocks.
Trackliste
  1. Losing The Ground
  2. Snow White Suicide
  3. Closer (My Love)
  4. New Dawn
  1. Grace
  2. Silence Is Killing Me
  3. Thru The Darkness
  4. Blood Of Your Soul
Mehr von Entwine
Reviews
04.10.2006: Fatal Design (Review)
31.03.2004: Dieversity (Review)
21.04.2002: Time Of Despair (Review)
News
14.01.2009: "Plainstained" im Komplett-Stream.
05.01.2009: "Painstained" erscheint in Kürze.
14.02.2002: am Arbeiten
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin