HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mick Mars
The Other Side Of Mars

Review
Necrophobic
In The Twilight Grey

Review
Blood Red Throne
Nonagone

Review
Health
Rat Wars

Review
The Pineapple Thief
It Leads to This
Upcoming Live
Wien 
Essen 
Hamburg 
München 
Stuttgart 
Statistics
6568 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Hammer King - Poseidon Will Carry Us Home (CD)
Label: Cruz Del Sur Music
VÖ: 05.08.2018
Homepage | Facebook
Art: Review
Alex Fähnrich
Alex Fähnrich
(280 Reviews)
7.0
In Zeiten, in denen die ehemaligen Genreleader Manowar sich immer weiter zu ihrer eigenen Parodie entwickeln, rücken mehr und mehr Nacheiferer der "Kings Of Metal" in den Fokus der True Metal-Gemeinde. Vor allem die Pfälzer Hammer King haben gute Karten im Streit um den Thron des "Swords & Sorcerers"-Reichs. Nicht nur, weil Teile der Band sich zeitweise bei Ross The Boss verdingten, sondern weil sie sich mit zwei eigenen Alben und einigen spektakulären Auftritten schon selbst ihre Sporen verdient hat. Nun hat man mit Cruz Del Sur auch noch ein renommiertes Label hinter sich und kann mit "Poseidon Will Carry Us Home" voll durchstarten. Da dem dritten Album immer ein gewisser "Make it or break it"-Nimbus anhängt, gingen die Jungs auf Nummer Sicher und verpflichteten mit Charles Greywolf von Powerwolf einen Produzenten, der weiß wie opulenter Power Metal zu klingen hat.

Damit macht man sich natürlich gleichzeitig ein Stück weit angreifbar, weil Powerwolf gerade im Underground einen eher zweifelhaften Ruf genießen. Allerdings könnte der Underground für den Hammer König ab jetzt eh zu klein sein, denn mit dem neuen Album scheint er ein breiteres Publikum ansprechen zu wollen. Mit opulenten Arrangements und majestätischen Choräle nimmt er den Rezipienten mit hinaus auf die Weltmeere (‚At The Mercy Of The Waves‘) und umsegelt mit ihm Kap Horn (‚We Sail Cape Horn‘). Der klare und kraftvolle Gesang von Sänger/Gitarrist Titan Vox V, der auch als Gitarrist bei den Doomstern von Lord Vigo an Bord ist, und die galoppierenden Twin-Gitarren von eben jenem Blondschopf und Gino Wilde sind die schärfsten Waffen von Hammer King.

Für die Einen ist all das der heißeste Scheiß seit Erfindung des Toasters, für die Anderen ist es unerträglicher Kitsch. Der Verfasser dieser Zeilen liegt irgendwo dazwischen und hat nach ein paar Durchläufen dieses Albums das dringende Bedürfnis, Death oder Atheist aufzulegen.
Trackliste
  1. Poseidon Will Carry Us Home
  2. The King Is A Deadly Machine
  3. Battle Of Wars
  4. 7 Days And 7 Kings
  5. Warriors Of Angelhill
  6. Where The Hammer Hangs
  1. Last Rites
  2. Glorious Night Of Glory
  3. Locust Plague
  4. At The Mercy Of The Waves
  5. We Sail Cape Horn
  6. Meatus Majestatis
Mehr von Hammer King
Reviews
01.05.2015: Kingdom Of The Hammer King (Review)
Tour
21.03: Warkings, Winterstorm, Hammer King @ Turock, Essen
22.03: Warkings, Winterstorm, Hammer King @ Knust, Hamburg
12.04: Warkings, Hammer King @ Z7, Pratteln
13.04: Warkings, Hammer King @ Komma, Wörgl
18.04: Warkings, Hammer King @ Backstage, München
Mick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - NonagoneHealth - Rat WarsThe Pineapple Thief - It Leads to ThisDokken - Heaven Comes DownLeaves' Eyes - Myths Of FateSurgical Strike - 24/7 HATECognizance - PhantazeinJudas Priest - Invincible Shield
© DarkScene Metal Magazin