HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
7336 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
13.01.2011: Im Kreuzfeuer des Arizona-Attentats. (Drowning Pool)
Geschichte wiederholt sich leider immer wieder. Wieder einmal wird der Grund für ein Attentat in der Musik einer Metal-Band gesucht. Amerikanische Medien Schießen sich derzeit auf Drowning Pool ein, weil ihr Song "Bodies" angeblich maßgeblichen Einfluss auf den Angeklagten des Arizona-Attentats ausgeübt haben soll.
Der 22-jährige Jared Lee Loughner wurde als vermeintliche Schütze verhaftet, der sechs Menschen erschoß und weitere vierzehn mit Schüssen verletzte. Unter den Verletzten ist auch die Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords. Auf seinem YouTube-Channel habe Loughner laut amerikanischen Medien ein unoffizielles Video des Liedes, in dem ein Maskierter die amerikanische Flagge verbrennt, als Favorit markiert.

Die Band kommentiert :
"Wir sind durch die Ereignissen des Wochenendes tief erschüttert worden und auch durch die Idee, dass unsere Musik wieder falsch verstanden wurde. In "Bodies" geht es um die Brüderschaft und Respekt im Moshpit. Es ging nie um Gewalt. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und den Familien dieser grausamen Tragödie."

Laut der Wahington Post ist "Bodies" übrigens seit Jahren ein Foltermittel für Häftlinge und zudem eine als Schlachthymne der U.S.-Truppen.


Drowning Pool im Internet
Mehr von Drowning Pool
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin