HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Live
14.10.2018
Subsignal
Nachtleben, Frankfurt am Main

Review
Treat
Tunguska

Review
Them
Manor of the Se7en Gables

Review
Garagedays
Here It Comes

Review
Mob Rules
Beat Reborn
Statistics
6531 Reviews
809 Berichte
221 Konzerte/Festivals
Anzeige
11.06.2015: Euro-Tour mit coolem Support und Innsbruck-show! (Avatarium)
Avatarium - Euro-Tour mit coolem Support und Innsbruck-show!Endlich ist alles in trockenen Tüchern und wir dürfen verkünden, dass Leif Edlings Avatarium im Zuge ihrer Herbst-Tour im Weekender Club Innsbruck auftreten wird.
Die schwedischen Doom Metal-Newcomer freuen sich, eine Europa-Headliner-Tour im Herbst 2015 ankündigen zu dürfen! Auf dieser werden sie ihr (noch unbenanntes) Zweitwerk vorstellen. Supportet werden sie dabei von ihren isländischen Label-Kollegen THE VINTAGE CARAVAN, die dem Publikum ihr kürzlich veröffentlichtes Classic-Rock-Statement "Arrival" präsentieren werden. Als Opener konnten die ebenfalls aus Schweden stammenden SPIDERS gewonnen werden.

Gitarrist Marcus Jidell ist bereits voller Vorfreude auf die Tour:

„In den vergangenen sechs Monaten haben wir geschrieben, geprobt, Demos aufgenommen und jetzt haben wir endlich mit den Aufnahmen für unsere neue Platte begonnen. Wir sind selbst total gespannt auf die neuen Songs und seit feststeht, dass das Album im Oktober veröffentlicht wird, kann ich mir keine bessere Feiermöglichkeit vorstellen als direkt im Anschluss auf Tour zu gehen! AVATARIUM lieben es, live zu spielen. Wir versuchen, jeden Abend zu einem besonderen zu machen und den Vibe der 70er mit dem harten Klang von heute zu kombinieren. Zudem haben wir mit THE VINTAGE CARAVAN und SPIDERS zwei großartige Bands mit an Bord!“

Die Tour-Termine lauten wie folgt:

18.11. DK Lyngby - Templet
19.11. D Hamburg - Klubsen
20.11. D Essen - Turock
21.11. NL Eindhoven - Speedfest
22.11. UK London - Underworld
23.11. D Frankfurt - Das Bett
24.11. CH Pratteln - Z-7
25.11. D Munich - Backstage
26.11. D Leipzig - Moritzbastei
27.11. A Wien - Szene
28.11. A Innsbruck - Weekender

29.11. D Berlin - Bi-Nuu
Avatarium im Internet
Mehr von Avatarium
Treat - TunguskaThem - Manor of the Se7en Gables Garagedays - Here It ComesMob Rules - Beat RebornBehemoth - I Loved You At Your DarkestObscura - DiluviumThorium - ThoriumHeads For The Dead - Serpent’s curseUncle Acid And The Deadbeats - WastelandSaffire - Where The Monsters Dwell
© DarkScene Metal Magazin