HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
7328 Reviews
864 Berichte
55 Konzerte/Festivals
Anzeige
03.03.2011: Europatour angekündigt! (Corrosion Of Conformity)
Die legendären und einflussreichen CORROSION OF CONFORMITY sind wieder am Start!

Im Sommer 2010 versammelten sich die Gründungsmitglieder von CORROSION OF CONFORMITY - Bassist/Sänger Mike Dean, Drummer/Sänger Reed Mullin und Gitarrist Woody Weatherman—auf Weathermans Farm in den Hügeln Virginias und begannen zum erstem mal seit Mitte der Achtziger Jahre wieder gemeinsam zu dritt zu jammen.

Genau diese Kombination verkörpert das klassische COC Lineup, das hinter dem Klassiker "Animosity" von 1985 steht. Das Trio packte sich sowohl die Songs dieses Albums als auch die Tracks von "Technocracy" (1987) drauf, allerdings war dies nicht nur eine nostalgische Reise in die Vergangenheit, sie begannen ebenfalls damit, neue Songs zu schreiben.
„Es war ein bisschen seltsam am Anfang, aber wir merkten schnell, was wir vermisst haben.“, sagt Dean.
Seit dem letzten COC Album "In The Arms Of God" (u.a. mit Pepper Keenan) sind mittlerweile 6 Jahre ins Land gezogen. Nach dem Hurricane Katrina und der katastrophalen Flut in New Orleans mussten COC einen geplanten Abstecher nach Europa absagen. Einige Bandmitglieder mussten ihre Häuser wieder aufbauen und Keenan schloss sich wieder der Supergruppe Down an.

CORROSION OF CONFORMITY planen wieder als Vierer aufzunehmen, aber momentan genießt das neue “alte” Lineup seine Rückkehr zu den Wurzeln.

„Mike, Woody und ich haben gelernt, wie man zusammen Musik macht und unseren eigenen Stil und Sound ohne Worte,” sagt Mullin. “Ich kenne Woody seit der fünften Klasse und Mike Dean seit 1982. Wieder mit ihnen Musik zu machen, ist eine der coolsten Dinge, die mir bisher passiert sind.“

Freut euch darauf, eine der herausstechendsten und einflussreichsten Bands wieder auf europäischen Bühnen zu erleben, hier sind die Livedates im Überblick:

14.04.11 Bochum (D) Matrix
15.04.11 Tilburg (NL) Roadburn
16.04.11 Bremen (D) Tower
17.04.11 Wiesbaden (D) Schlachthof
19.04.11 Wien (A) Arena
20.04.11 München (D) Feierwerk
21.04.11 Athens (GR) An Club
22.04.11 Mezzago (I) Bloom
23.04.11 Karlsruhe (D) Dudefest-Jubez
25.04.11 Bristol (UK) Bierkeller
26.04.11 London (UK) Underworld
28.04.11 Manchester (UK) Moho
29.04.11 Sheffield (UK) Corporation
30.04.11 Vosselar (B) Biebob
01.05.11 Deventer (NL) Burgerweeshuis Quelle: sleaze metal
Corrosion Of Conformity im Internet
Mehr von Corrosion Of Conformity
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin