HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
7316 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
27.04.2009: Bill Ward über die Gründe seines Aus. (Heaven And Hell)
Black Sabbath Drummer Bill Ward hat im einem Interview bekannt gegeben, warum er Heaven And Hell verlassen hat, bevor sie die drei neuen Tracks der "The Dio Years"-Compilation eingespielt haben:

"Es gab einen Track mit dem ich mich nicht wohl fühlte. Ich versuchte den Wünschen der anderen Mitglieder gerecht zu werden, und darin bin ich nicht sehr gut. Ich konnte nicht nachvollziehen, wie die Jungs das Schlagzeugspiel haben wollten. Ich war der Meinung, dass Vinny Appice die bessere Wahl wäre. Er ist in der Lage Wünschen gerecht zu werden, ich nicht. Ich reagiere. Vinny spielt Schlagzeug. Das ist ein großer Unterschied."

Auch Tony Iommi hat sich zu dem Ausstieg von Ward geäußert:
"Die Plattenfirma wollte die Songs ziemlich schnell haben und Bill forderte mehr Zeit, um sie einzuspielen. Wir haben uns gedacht, dass es wohl das Beste wäre, wenn wir die Lieder ohne ihn einspielen, wenn er sich mit dem Material eh nicht wohl fühlt. Von der Idee ein Jahr auf Tour zu sein, war Bill auch nicht gerade begeistert."

Die Rückkehr von Appice macht für Iommi auch historisch gesehen Sinn: "Vinny hat mehr Alben mit Ronnie eingespielt als Bill. Bill ist nur auf "Heaven And Hell" zu hören. Und Vinny hat auch den ganzen Livekram gespielt." Quelle: Rock Hard
Heaven And Hell im Internet
Mehr von Heaven And Hell
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin