HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
7315 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
10.02.2014: Ex-Toto-Sänger erliegt Krebsleiden (Fergie Frederiksen)
Der ehemalige Toto-Sänger Dennis Hardy 'Fergie' Frederiksen starb am Samstag, den 18.01., mit 62 Jahren nach einem langen Leberkrebsleiden. Bekanntheit erlangte er vor allem als Sänger von Toto auf "ISOLATION" von 1984 als auch mit Trillion, Leroux, Frederiksen/Philips, Mecca, Frederiksen/Denander als auch solo unter dem Pseudonym David London.

Frederiksen gab bereits im Juni 2010 bekannt, dass bei ihm Leberkrebs diagnostiziert wurde, die darauffolgenden Aufnahmen zum 2011er Solo-Album "HAPPINESS IS THE ROAD" nutzte er als Theraphie:

"Die Sessions (für HAPPINESS IS THE ROAD) waren heftig. Ich hatte Nebenwirkungen von den Medikamenten, die ich nach den Operationen bekam und mit den Pillen die ich jetzt nehme. Ich musste viele Tage aussetzen und einfach nur zuhause ins Bett um zu versuchen, es am nächsten Tag zu schaffen.

Als ich die Diagnose Krebs bekam, wollte ich mit dem Aufnehmen aufhören. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich das machen könnte. Aber mein Freund Alex Ligertwood sagte, ich müsse es zu Ende bringen. Er hatte natürlich Recht, und ich danke ihm für seine liebevolle Strenge. Und ich bin stolz, dass ich es durchgezogen habe."

Im Sommer 2011 gab Frederikson bekannt, dass der Krebs beinahe besiegt sei:

"Ich fühle mich im Moment spitze. Ich bin beinahe frei von Krebs. Nicht gerade, was die ganzen Doktoren erwarten haben, und die sind beinahe genauso aus dem Häuschen wie ich. Es scheint, als sei ich die Ausnahme von der Regel. Und ich freue mich sehr darüber, denn die Alternative ist mal so richtig scheiße."

Nachdem Frederiksen sich 2005 erfolgreich einer Behandlung einer Hepatitis C-Erkrankung unterzog, setzte er sich in den vergangenen Jahren verstärkt dafür ein, das öffentliche Bewusstsein für diese Krankheit zu schärfen, von der vor allem die Leber betroffen ist.

Frederiksens letztes Solo-Album ANY GIVEN MOMENT wurde im August 2013 veröffentlicht.

Rest in peace, Fergie!

"When The Battle Is Over"....




Fergie Frederiksen im Internet
Mehr von Fergie Frederiksen
Reviews
08.08.2013: Any Given Moment (Review)
12.10.2011: Happiness Is The Road (Review)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin