HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7332 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
21.10.2013: Haben Titeltrack für Mandela-Film komponiert. (U2)
U2 haben einen neuen Song geschrieben! "ORDINARY LOVE" wird in dem kommenden Kinofilm "MANDELA: LONG WALK TO FREEDOM" zu hören sein. Der Film mit Idris Elba und Naomie Harris in den Hauptrollen kommt bei uns voraussichtlich 2014 in die Kinos. Einen ersten Eindruck von dem Song und dem Streifen gibt der Trailer.

"MANDELA: LONG WAY TO FREEDOM" basiert auf der Autobiographie Nelson Mandelas. Der Film zeichnet den turbulenten Lebensweg des ehemaligen südafrikanischen Präsidenten nach von seinen Kinder- und Jugendtagen über die 27-jährige Haftstrafe bis zu seiner Präsidentschaft. Es ist der erste Film, der Mandela als politische Symbolfigur Südafrikas in der Überwindung der Apartheid ehrt. Ein Teil dieses Projekts zu sein ist für U2 eine Herzensangelegenheit. Die Band verbindet seit langem eine Freundschaft mit dem 95-jährigen, dessen Gesundheitszustand auch seit der Rückkehr aus dem Krankenhaus noch immer instabil ist. Nachdem sie erste Ausschnitte aus dem Film sahen, fühlten sich U2 inspiriert, diesen Song zu schreiben.



"Wir sind glücklich, dass U2 einen Originalsong für MANDELA: LONG WALK TO FREEDOM geschrieben haben", so Produzent Anant Singh. "Es passt einfach sehr gut, da U2 immer treue Unterstützer Madibas waren. Als Mitglied von Madiba's 46664 Anti AIDS-Initiative (Anm.: einer Kampagne der Nelson Mandela-Stiftung, die von Bono unterstützt wird), durfte ich gemeinsam mit U2 in Begleitung von Madiba Robben Island besuchen." Singh gilt als einer der anerkanntesten Filmproduzenten Südafrikas und erhielt die persönliche Erlaubnis von Nelson Mandela, LONG WALK TO FREEDOM zu produzieren.
U2 im Internet
Mehr von U2
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin