HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7332 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
05.07.2012: Basser raus, Sänger pausiert, Band auf Eis! (Forbidden)
Forbidden Bassist Matt Camacho hat seinen Posten bei den Bay Area-Thrashern an den Nagel gehängt und als ob das nicht genug wäre, hat Frontmann Russ Anderson eine Auszeit vom Musikgeschäft bekannt gegeben. Dementsprechend werden Forbidden nicht am "Wacken Open Air" auftreten.

Gitarrist Craig Locicero dazu:
"Ich bin extrem traurig darüber, bekannt geben zu müssen, dass Matt Camacho, unser Bassist und Bruder seit 1986, beschlossen hat, sich aus dem Musikgeschäft zurück zu ziehen und FORBIDDEN dauerhaft zu verlassen.
Für alle, die Matt kennen und lieben, muss das ein ziemlicher Schock sein. Matt war stets ein sehr positiver Mensch und stand von Anfang an voll und ganz hinter der Band. Aber seit er nach dem ersten Split von FORBIDDEN Jura studiert hat war er auf einem Karrierepfad, der ihn diesem Tag langsam aber sicher näher brachte. Seine beruflichen Aussichten werden konstant besser und für unsere Familien zu sorgen ist das Allerwichtigste.
Unabhängig davon hat Russ Anderson die Entscheidung getroffen, eine Auszeit von der Musik zu nehmen, um den Kopf frei zu bekommen und seine Begeisterung für FORBIDDEN wieder anzufachen. Russ steigt nicht aus, aber er hat entschieden, dass er das für sich tun muss. Wir unterstützen sowohl ihn als auch seine Entscheidung, sich nicht durch etwas hindurch zu mogeln, was Hingabe erfordert.
Ich habe seit unserer Reunion im Jahr 2008 immer wieder gesagt, dass wir, sobald dass hier langweilig oder anstrengend werden würde, entweder aufhöre oder eine Pause machen würden. Aber wir werden niemals wieder 'niemals' sagen! FORBIDDEN sind noch nicht durch. Russ muss lediglich seine Thrash Metal-Batterien aufladen.

Das führt natürlich zu dem unglücklichen Umstand, dass FORBIDDEN in diesem Jahr nicht auf dem 'Wacken Open Air' auftreten werden. Das Bricht mir wahrhaftig das Herz! Steve Sasha und ich haben uns sehr darauf gefreut, dort aufzutreten und hatten bis zuletzt gehofft, dass Russ seine Meinung noch ändern würde. Aber er hat das Gefühl, dass er das zur Zeit nicht machen kann. Wir müssen das respektieren und ihm den nötigen Platz geben.

Wir möchten uns bei unseren Fans, Continental Concerts, den 'Wacken Open Air'-Organisatoren und allen bei Nuclear Blast Europa entschuldigen. Ihr habt alle lange Zeit zu uns gehalten und wir verstehen, wie gern die Fans in Europa FORBIDDEN sehen würden. Aber Ihr habt es verdient, FORBIDDEN in Top-Form zu erleben und nicht unter diesen Umständen.

Wir versprechen Euch, dass wir stärker und mit neuen Material zurückkehren werden. Wir haben bereits die Hälfte des neuen Albums geschrieben und wir machen es fertig, sobald Russ sich wieder in der Lage fühlt, mit uns zu thrashen!

Wir Danken Euch allen von ganzem Herzen!"


Bassist Matt Camacho fügt hinzu:

"In FORBIDDEN zu spielen war für mich die Erfüllung eines Traums. Es gab mir die Möglichkeit, um die Welt zu touren, ein paar der geilsten Bands kennen zu lernen, Freunde fürs Leben zu finden, ein paar phänomenale Konzerte zu spielen und - das ist das Wichtigste - die großartigsten Fans zu erleben... Ich werde die Inspiration und die Liebe, die die Menschen rund um den Globus gegenüber der Musik gezeigt haben, wahrlich vermissen. Während ich mich nun zu einem neuen Unternehmen aufmache, möchte ich gegenüber all den unglaublichen Musikern, die die Musik von FORBIDDEN sowohl in der Vergangenheit als auch zuletzt mit ihren magischen Fähigkeiten beehrt haben, meine Dankbarkeit ausdrücken. Teil dieser Band zu sein und all diese Typen als für den Rest meines Lebens als Freunde und Familienmitglieder zu haben, ist ein wahrer Segen. Danke für die Unterstützung und ich freue mich schon darauf, FORBIDDEN in den nächsten Jahren weitermachen zu sehen!"
Forbidden im Internet
Mehr von Forbidden
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin