HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
282 Interviews
388 Liveberichte
194 Specials
Anzeige
Impurity - Mit neuem Sänger unterwegs
Impurity - Mit neuem Sänger unterwegs  
Wir proben 3 bis 4 mal die Woche, wobei wir eh gut eingespielt sind, nur der Sänger hat noch leichte Probleme, sich mit dem Black-haltigen Material anzufreunden, da er bei DARKFALL ja komplett anders singt und sich die Songs total von unseren unterscheiden.
DarkScene
Black-Metal der feinsten Sorte geben die Steirischen Rabauken um „Mastermind“ Mario (Bass) von sich. Personelle Wechsel ließen mich mal ein wenig nachfragen was Sache ist!





DarkScene: IMPURITY 2002 - Sänger weg. Wieso hat euer Sänger die Segel gestrichen und sich nach Tirol (ins HEILIGE Land) geschlichen?





Mario: Er hat seine große Liebe in Innsbruck getroffen, und eine Woche später gab er sein ganzes bisheriges leben auf und ist zu Ihr nach Tirol gezogen! Aber wir haben uns im guten getrennt von Ihm.








DS: IMPURITY 2003 - Neuer Sänger. Womit habt ihr Spiwi (DARKFALL) überzeugen können um bei euch im Boot mitzurudern?





Mario: Ja, der Spiwi wollt eigentlich nur als Übergangslösung einsteigen, bis wir einen neuen Sänger gefunden hätten, aber dann gefiel es Ihm so gut bei uns, dass er fix geblieben ist.


(in Wahrheit habe ich ihm seinen Personalausweis, und alle Dokumente abgenommen, und somit MUSS er nun für immer bei uns singen)





DS: Glaubt ihr, dass sich durch sein Einstieg euer Stil ein wenig ändern wird?





Mario: Ja schon, es hat sich schon einiges geändert, wir mussten einige ältere Songs umkomponieren, damit er besser mit seinem total anderem Gesangsstil zurechtkommt bei uns.


Stimmlich gesehen hört´s sich jetzt natürlich auch anders an als mit dem alten Sänger, aber im Großen und Ganzen sind wir unserem Stil, Melodic Black Metal, treu geblieben !





DS: Der „Release“ des letzten Output ist ja noch nicht so lange her, werdet ihr jetzt trotzdem mit Spiwi so schnell wie möglich neues Material auf den Markt werfen?





Mario: Ja, gerade deswegen, weil wir nun einen neuen Sänger haben, nehmen wir im April eine neue CD auf, mit 9 Songs + Intro, die wir dann hoffentlich über ein Label veröffentlichen können, wir sind momentan mit einem Label in Verhandlungen, aber man muss noch abwarten, weil irgend so ein Mini Label macht auch nicht viele Sinn.





DS: Ich schätze, dass jetzt erst mal eine Weile lang „proben“ auf der Tagesordnung stehen wird. Wann werdet ihr wieder live zu sehen sein?





Mario: Wir proben 3 bis 4 mal die Woche, wobei wir eh gut eingespielt sind, nur der Sänger hat noch leichte Probleme, sich mit dem Black-haltigen Material anzufreunden, da er bei DARKFALL ja komplett anders singt und sich die Songs total von unseren unterscheiden. Aber immerhin haben wir nun schon mal 6 Songs eingeprobt mit ihm! Unser nächster Gig ist am 15.02.2003 im Explosiv in Graz.





DS: Du planst ja auch ein 2-tägiges Festival. Erzähl mal mehr darüber. Wo, wer, wann, warum,...





Mario: Das Kaltenbach Open Air 2003 !


Ort: Spittal am Semmering (zirka 80 km südlich von Wien)


von 11.07 bis 12.07.2003 wird das ganze über die Bühne laufen.


Aber ich bin nur Mitveranstalter dieses Festivals ! Hauptverantwortlich dafür sind der Aries von SANGUIS und der Manfred, ex.


ATENOUX !


das momentane Line Up:


Freitag 11.07.2003:


Diabolicum (swe) - Disbelief (ger) - Desaster (ger) - Avenger (cze) – Portal (swe) - Mastic Scum (aut) - Dark Storm (cze) - Sanguis (aut) - Freund Hein - Asmodeus - Impurity - Ravenhorst - Possession - Outrage





Samstag 12.07.2003:


Enthroned (swe) - Mörk Gryning (swe) - Centinix (swe) - Dew- Scented (ger) - Belphegor (aut) - Suidakra (ger) - Darkfall - Plenty Suffering - Empyre - Bloodfeast - Blessmoon - Veritas Mentis - Eye Of The Betrayer





DS: Die Steiermark ist ja ein gutes Pflaster für harte Musik. Wie siehst Du das? Welche Bands können was? Wodurch kann man das Publikum mobilisieren?





Mario: Ja stimmt, bei uns gibt´s doch viele gute Bands, meine 3 "Lieblingsbands" sind: SANGUIS, ASMODEUS & PLENTY SUFFERING !


Auch das Publikum... zumindest im Explosiv in Graz geht immer die Hölle ab, wenn wir dort spielen, natürlich genügend Werbung vorrausgesetzt, und die Bandauswahl ist auch sehr wichtig. Zumindest eine lokale Band sollte immer mitspielen, da dann doch schon mal mehr Leute kommen, am besten ist´s natürlich eine etwas größere Band zu engagieren, aber das ist eine Kostenfrage.





DS: Was war das Highlight eurer Bandgeschichte?





Mario: Das Highlight waren sicher die letzten 6 Monate, da wir im Winter 2001 ziemlich am Ende waren, Drummer weg, Gitarrist weg, und dann 6 Monate später spielten wir, in komplett neuer Besetzung, mit HYPOCRISY, NIGHTWISH, SODOM usw.. am Metalfest Vienna !


Das war sicherlich unser bisheriges Highlight !


Aber auch ein letztjähriger Gig mit BELPHEGOR wäre noch erwähnenswert, nette Burschen "g"





DS: Wo seht ihr euch in 5 Jahren?





Mario: Hoffentlich bei Nuclear Blast, oder bei Century Media "g"





DS: Was wollt ihr sonst noch loswerden?





Mario: Ich möchte an dieser Stelle mal loswerden das wir unbedingt im Hafen in Innsbruck spielen wollen !!! Vielleicht haben die Veranstalter ja nun ein Einsehen mit uns !? Bedanken möchte ich mich bei Dir, fürs Interview, und bei allen Fans und Musikerkollegen (Namen möchte ich keine nennen), die uns geholfen haben wieder eine Band zu werden.





DS: Danke für das Interview!!!

Mehr von Impurity
Reviews
05.07.2004: At The Gates Of Dawn (Review)
News
14.02.2004: Neue CD
04.11.2002: Neuer Sänger
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin