HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Scar Of The Sun - In Flood (CD)
Label: SPV
VÖ: 20.05.2017
Facebook
Art: Review
Alex Fähnrich
Alex Fähnrich
(280 Reviews)
8.5
Die Griechen von Scar Of The Sun sind gerade mit den Aufnahmen zu ihrem dritten Album beschäftigt. Vorher allerdings liegt uns nun der Vorgänger "In Flood" aus dem letzten Jahr vor. Schon beim Opener 'Among Waters And Giants' poppt unmittelbar der Name Paradise Lost vor dem geistigen Auge auf. Sänger Terry Nikas erinnert wirklich fatal an Nick Holmes, was als Kompliment zu verstehen ist. Denn Mister Holmes mag zwar live nicht immer seine beste Leistung abrufen, sorgt aus der Konserve, mit seinen charakteristischen Vocals, jedoch immer wieder für Gänsehautmomente. Da sich die Briten neuerdings eh ihren Wurzeln zuwenden, braucht die Metal-Welt genau jetzt eine Truppe wie Scar Of The Sun, die eher Liebhaber der "One Second"-Ära der Briten bedient.

"In Flood" macht jedenfalls tierisch Spaß und weist teilweise sogar ein gehöriges Hitpotenzial auf. Als Beispiele sind an dieser Stelle 'Sand' und 'Walking In My Shoes' herauszustellen, die mit ihrer perfekten Balance zwischen Melancholie und Eingängigkeit richtiggehend süchtig machen. Aber auch die restlichen acht Tracks enthalten nur Renner und keinerlei Penner. 'Enemies Of Reason' beispielsweise besticht durch ein atemberaubendes Duell zwischen den beiden Gitarristen Greg und Alexi. Die Produktion ist sauber aber nicht zu clean und das Coverartwork erinnert stark an das Debüt "A Series Of Unfortunate Concurrencies". Dies lässt die Vermutung zu, dass hinter dem Schaffen von Scar Of The Sun eine Art Masterplan oder zumindest ein Corporate Design stecken. Der nächste Schritt der Hellenen in Richtung Olymp darf mit Spannung erwartet werden.



Trackliste
  1. Among Waters And Giants
  2. An Ill-Fated Wonder
  3. Versus The World
  4. Sand
  5. The Truth About The Lies
  1. Enemies Of Reason
  2. Walking In My Shoes
  3. The Raid
  4. In Flood
  5. The Ghost Peril (bonus track)
Mehr von Scar Of The Sun
Reviews
23.05.2021: Inertia (Review)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin