HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Live
16.08.2019
Def Leppard
THE SIN CITY RESIDENCY, Las Vegas

Review
Ravensire
A Stone Engraved in Red

Review
Tarchon Fist
Apocalypse

Review
Liv Sin
Burning Sermons

Review
Helhorse
Hydra
Upcoming Live
Baden 
Statistics
272 Interviews
382 Liveberichte
180 Specials
Anzeige
Chiemsee Rocks - Open Air mit FOO FIGHTERS, RISE AGAINST etc.
Chiemsee Rocks - Open Air mit FOO FIGHTERS, RISE AGAINST etc.  
Heuer rockt mit den FOO FIGHTERS ein echtes Rock-Schwergewicht den See. Der Chiemsee ruft zum vierten Chiemsee Rocks Festival, Szenegrößen wie Rise Against oder BoySetsFire folgen ihm.
Darkscene ist für euch dabei und verlost Tickets!
RedStar
RedStar
(2 Specials)
Die Gewinner unsres Gewinnspiels für Chiemsee Rocks stehen fest:

Jeweils 2 Tickets gehen an:

Birgit Neuner aus Hatting in Tirol

und

Sabrina von Koß aus Rosenheim Deutschland

Die Gewinner werden per email verständigt. Die Tickets werden per Post übermittelt!

ROCK THE LAKE

------------------

Nachdem bereits Kaliber wie Die Ärzte, Die Toten Hosen den Chiemsee rockten erfuhr das mittlerweile etablierte Open Air im letzten Jahr mit den Gastspielen von Blink 182 und Billy Talent seine Internationalisierung. Einen ausführlichen Livebericht vom letztjährigen Rock-Großereignis findet ihr HIER!

Weiter unten könnt ihr 2 x 2 Tickets für dieses Festival der Extraklasse gewinnen!



Am 24. August 2011 findet in Übersee am Chiemsee das bereits vierte Chiemsee Rocks-Festival statt. Das Line Up lässt Kenner dabei mit der Zunge schnalzen:

Mit den von ex-Nirvana – Drummer Dave Grohl gefronteten Foo Fighters konnte ein internationals Schwergewicht verpflichtet werden, das von den amerikanischen Melodic-Hardcore-Punks Rise Against, den kultigen Boysetsfire sowie den Ska-Rockern The Mighty Mighty Bosstones flankiert wird. Abgerundet wir das Programm von Stefan Dettl. Ein heißer Konzertabend ist also garantiert, die fette Mischung aus Rock, Alternative, Post-Grunge, Punk, Hard- und Skacore wird jedem Konzertbesucher mächtig Feuer unterm Hintern machen!

Weitere Informationen zum renommierten Ein-Tages-Festival (Location, Anfahrt, Tickets, Camping etc.) findet ihr auf der Homepage des Veranstalters. Laßt euch dieses exquisite Festival in unmittelbarer Grenznähe am Chiemsee nicht entgehen und rockt mit uns den See! Darkscene wird für euch dabei sein und berichten.

Den Festivaltrailer könnt ihr euch schon mal hier reinziehen, Informationen zu den Bands findet ihr weiter unten!


Foo Fighters
Sieben Alben, drei Grammys und 25 Millionen verkaufter Tonträger – Superlative prägen die 16-¬jährige Bandhistorie der Foo Fighters. Dabei machten erst der Selbstmord von Kurt Cobain und das Ende von Nirvana am 5. April 1994 die Erfolgsgeschichte der amerikanischen Alternative Rocker möglich. Neun Monate danach spielte Nirvana-¬Schlagzeuger Dave Grohl das selbstbetitelte Album „Foo Fighters“ praktisch im Alleingang ein. Später mit Platin ausgezeichnet und wegen seiner Ecken und Kanten noch heute oft als das beste Album der „Foos“ gelobt, brachte jedoch erst der Nachfolger „The Colour And The Shape“ mit Hits wie „Monkey Wrench“, „Everlong“ und „My Hero“ 1997 den Durchbruch. Es folgten „There Is Nothing Left To Lose“ (2000), „One By One“ (2003) sowie „Echoes, Silence, Patience & Grace“ (2007) und im April diesen Jahres ist die Band mit ihrem neuen Album „Wasting Light“ wieder voll durchgestartet.



Rise Against
Die Melodic-¬Hardcoreband Rise Against verweigert sich den Normen der Musikindustrie und lässt sich in keine der vielen Schubladen stecken. Sie ist schlicht und einfach eine Band mit eigener Philosophie und Mut zum Engagement. In ihren musikalischen Wurzeln erkennt man vor allem Punk-¬Größen wie Bad Religion, Minor Threat und Bad Brains - ein Sound der modern und innovativ klingt. Mit energischen aber gradlinigen Songs einigen sich raue Punkrock-¬Klänge, melancholische Momente und sehr viele herausragende Melodien, die das Zeug zu Hymnen haben.

Boysetsfire
Am 9. Juni 2007 gab die Band ihr bislang letztes Konzert, die Farewell-¬DVD von 2009 schien das endgültige Ende zu besiegeln, doch dann kam die positive Nachricht im Oktober letzten Jahres: „Wir werden wieder anfangen, zusammen Musik zu machen. Wir haben unterschätzt, wie sehr wir das vermissen würden. Die Intensität, das wahrhafte Ausströmen der Gefühle - das hat für uns ohne Boysetsfire einfach nicht existiert.“ Die Hardcore-¬Legende aus Pennsylvania startet also wieder voll durch und wird am Chiemsee beweisen, daß sie nichts von ihrer Bühnenpräsenz verloren hat.

The Mighty Mighty Bosstones
Die Erfinder des Skacore sind zurück! 1985 gegründet, 2005 aufgelöst, geben die Jungs jetzt wieder Vollgas. Die erste Scheibe „Devil's Night Out“ von 1989 zählt längst zu den Klassikern der härteren Ska-¬Gangart. Von Anfang an war live für die Band aus Boston am wichtigsten und so spielte sie zu Hochphasen rund 300 Gigs im Jahr. The Bosstones werden bei Chiemsee Rocks zeigen, dass sie von ihrer legendären Bühnenpower nichts eingebüßt haben und dass die Mischung aus aggressivem Punk und entspanntem Ska noch immer eine der heißesten Musikmischungen ist. Willkommen zurück!

Stefan Dettl
Auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen, das kann nicht jeder. Aber ein Multiinstrumentalist wie Stefan Dettl macht das scheinbar mit links. Normalerweise bläst er ja bei LaBrassBanda die Trompete, aber die Gitarre mochte er auch schon immer gerne und seit einigen Monaten ist er Rockstar. Das gleichnamige Album ist seit Anfang Februar auf dem Markt und machte von Anfang an seinem Namen gleich richtig Ehre: Fette Radiopräsenz, super Einstieg in die Charts und glückliche Fans, die in kürzester Zeit die Songtexte auswendig kannten und bei seinen mitreißenden Konzerten lauthals mitsingen.

----

GEWINNSPIEL:

Wir freuen uns,

2 x 2 Tickets

für dieses tolle, eintägige Open Air verlosen zu können.

Schickt einfach ein E-Mail mit dem Betreff CHIEMSEE sowie mit vollständigem Namen und Adresse an

gewinnspiel@darkscene.at

Wichtig: Im E-Mail muss der Name und die Adresse klar ersichtlich sein, da wir euch die Tickets zuschicken! Aus allen Einsendungen werden die Gewinner gelost, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Leitung zum Gewinnspiel ist ab sofort geöffnet. Einsendeschluss ist Montag, der 8. August 2011 um 17:00! Die Gewinner werden per E-mail verständigt, die Tickets werden euch zugeschickt.

Wir wünschen euch viel Glück und freuen uns, mit euch ein tolles Open Air feiern zu dürfen!

Ravensire - A Stone Engraved in RedTarchon Fist - ApocalypseLiv Sin - Burning SermonsHelhorse - HydraSonata Arctica - TalviyöWallop - Alps On FireAtlantean Kodex - The Course of Empire Hammerfall - DominionDestruction - Born To PerishSacred Reich - Awakening
© DarkScene Metal Magazin