HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
H.E.A.T.
II

Review
Skull Koraptor
Chaos Station

Review
Revolution Saints
Rise

Review
Denner's Inferno
In Amber

Review
Hate S.A.
Prevalecer
Upcoming Live
Wien 
Aarau 
Statistics
273 Interviews
384 Liveberichte
182 Specials
Anzeige
Darkscene - Alpine Steel: Heavy Metal Rocktober!
Darkscene - Alpine Steel: Heavy Metal Rocktober!  
Im Oktober veranstaltet Alpine Steel gemeinsam mit Rock Inn und Livestage den bislang größten Event ihrer Geschichte: Heavy Metal Rocktober.
DarksceneTom
DarksceneTom
(140 Specials)
Alpine Steel lädt zur nächsten Heavy Metal Underground MEsse in Innsbruck. Vom 21. Oktober – 23. Oktober findet in der Livestage Innsbruck der Heavy Metal Rocktober statt, und um was es sich hierbei handelt, sollen die Herren selbst erklären:

"Heavy Metal sisters and brothers!

Es ist soweit! Im Oktober veranstaltet Alpine Steel gemeinsam mit Rock Inn und Livestage den bislang größten Event in unserer Geschichte – HM Rocktober. Und der bietet wesentlich mehr als nur Bier und zehn handverlesene Bands auf der Bühne. Drei Tage lang werden wir nicht nur die Livestage selbst sondern auch das gegenüberliegende Jugendland-Gelände für Euch öffnen. Es wird tagsüber ein gemütliches Festzelt geben, in dem Euch die besten und namhaftesten DJs mit allen Stilrichtungen des Old School Metal beschallen werden. Abends gibt es dann die Livebands.
Am Samstag könnt Ihr zusätzlich von 11 bis 17 Uhr durch einen exzellent bestückten Metal Market streunen, für den wir einige der besten Händler, die ihr von Festivals wie BYH oder KIT kennt, eingeladen haben. Natürlich wird es diesmal auch ein reichhaltiges Essensangebot geben. Und am Sonntag gibt es mit dem Classic Rock Breakfast einen superchilligen Nachschlag.
Vor allem durch das Festzelt können wir die legendäre familiäre Atmosphäre bei unseren Festivals noch einmal verstärken und geben Fans und Bands die Möglichkeit, sich ausgiebig auszutauschen und natürlich bei guter Musik kräftig abzurocken.



Abends ab 18 Uhr gibt es dann sowohl am Freitag als auch am Samstag jeweils fünf handverlesene Bands. Neun geben wir heute bekannt. Einen surprise Act werden wir pünktlich zum Vorverkaufsstart am 4. Juli noch nachschießen. Besonders stolz sind wir natürlich auf den exklusiven und allerersten Österreich-Auftritt der NWOB HM-Helden von WITCHFYNDE, die wir in der legendären Besetzung mit Luther Beltz für Euch einfliegen lassen und die Euch buchstäblich „die Hölle geben“ werden.

Nicht weniger stolz sind wir auf den Freitag-Headliner. DARK QUARTERER – die düstere Epic/Progressiv-Monsterband aus Livorno – sind musikalisch wohl eine der hochkarätigsten Gruppen, die wir jeweils buchen konnten.
Beide Truppen haben sich in den letzten Jahren live sehr rar gemacht. Doppelt schön, dass beide exklusiv zu unserem Festival anreisen werden.
Mit unseren Vorarlberger Kultmetallern MORTICIAN haben wir für Freitag auch einen superstarken musikalischen Gegenpol klar gemacht. Schnörkelloser wuchtiger Edelstahl made in Austria! Ebenfalls aus dem Westen haben wir uns die Thrasher von MACHINE GUN HORROR eingeladen, die dem einen oder anderen sicher noch ob Ihres brutalen Sets am Alpine Steel-Festival in Erinnerung sind.
Und zwischen diesen beiden österreichischen Top Acts haben wir eine "
Überraschungsband" gepackt, die wir pünktlich zum VVK-Start bekannt geben werden. So viel sei schon mal verraten: auch diese Band spielt zum ersten Mal in Österreich und hat auch schon am Keep It True-Festival restlos überzeugt.

Den Anfang am Freitag machen die slowenischen Kultmetaller von VIGILANCE, deren erster Auftritt bei uns auch gleichzeitig den Schlusspunkt ihrer Europatournee markiert. Den Samstag hingegen eröffnen alte Bekannte. Die coolste female-fronted Band Südeuropas hat ja schon mehrfach bei uns gastiert, diesmal bringen sie auch noch brandneue Stücke mit: SIGN OF THE JACKAL!
Danach werden die Barbaren von TULSA DOOM Euch mit Fellen, Schwertern und brachialer Musik zum Leeren Eurer Trinkhörner animieren, bevor unsere local heroes TRIUMPHANT zum ersten Mal im neuem Line-Up und neuem Set die Livestage mit einem Black/Thrash-Inferno in Schutt und Asche legen.

EMERALD aus der Schweiz huldigen seit mittlerweile 20 Jahren dem melodischen US-Metal und haben auf ihren letzten Alben u. a. mit Sängern wie George Call (Omen, Aska) und Sean Peck (Cage, Denner/Sherman) zusammen gearbeitet. Es erwartet Euch feinster, melodischer US-Metal mit starker Omen und Maiden-Schlagseite.



WITCHFYNDE zählen sicher zu den absoluten Aushängeschildern der NWOBHM und vor allem zu den düstersten Vertretern ihres Genres. Alben wie "Give‘ em Hell", "Cloak And Dagger" und "Stagefright" sind absolute Klassiker und Blaupausen für viele heute erscheinende Okkultrockscheiben. Mit ihrem Gastspiel am HM Rocktober erlebt ihr tatsächlich hautnah ein Stück österreichischer Heavy Metal-Geschichte.

Doch damit nicht genug, denn am Sonntag von 11 bis 14 Uhr gibt es ein Classic Rock Breakfast mit allen Hits, um so richtig wieder in die Gänge zu kommen für den letzten Teil der DJ-Battle, mit der ihr das Wochenende bis zum späten Nachmittag so richtig schön und heavy ausklingen lassen könnt.

Der Vorverkauf startet am 4. Juli und wir freuen uns auf einen tollen Event, den wir hoffentlich mit möglichst vielen von Euch genießen dürfen. Details zum Vorverkauf folgen noch. Nur so viel vorab: es wird diesmal auch Tagestickets geben.

Stay heavy!

Bruder Cle und die Teams von Alpine Steel, Rock Inn und Livestage!"


Mehr von Darkscene
News
24.12.2016: Serenity als Headliner am Alpine Steel.
11.12.2015: Blind Petition headlinen Alpine Steel Festival!!
22.11.2015: 3 weitere Bands fürs Alpine Steel Festival!
15.11.2015: Sergeant Steel headlinen Alpine Steel Festival.
08.11.2015: Bandbestätigungen für Alpine Steel Festival 2016.
01.11.2014: Brazilien Overkill heute im Livestage, Innsbruck.
05.10.2014: Stormwave am Alpine Steel Festival. Line-up complete.
12.09.2014: Weiter Bands fürs Alpine Steel Festival!
05.09.2014: Erste Bands fürs Alpine Steel Festival 2015!
29.08.2014: Im Februar steigt erstes Alpine Steel Festival!
16.08.2014: "Warriors Of Metal" mit Wizard und Vortex in IBK.
14.06.2014: "Summer Of Thrash" in der Livestage Innsbruck!
11.06.2014: In Solitude / Beastmilk im Weekender.
29.04.2014: Fetter Bandwettberwerb: "Tirol Rockt!".
05.02.2014: Full Metal Cruise 2015 bereits ausverkauft!
30.11.2013: Last Call for "Winter Demon Storm".
21.10.2013: Nächstes feines Metal-Meeting im Park-Inn, Hall.
21.09.2013: "Heavy Metal Reaper" im Come Inn Innsbruck
09.08.2013: "Heavy Metal Haunted House" im Come Inn Innsbruck
26.02.2013: NwoBhm-Legende erstmals live in Innsbruck!!!
25.02.2013: Keep-It-True-warm-up-Fete im Come Inn.
02.02.2013: "Heavy Metal (is no) Masquerade".
25.01.2013: Darkscene presents - "Darker Than Space!"
24.01.2013: Darkscene presents - "Darker Than Space!"
18.12.2012: Freitag: Metal Armageddon in der Bogenmeile!
25.11.2012: Manic Disease springen für Liquid Steel ein.
27.10.2012: Darkscene presents: "Operation Wintersteel!"
21.10.2012: Heavy Metal (pre)Halloween in Innsbruck!
18.09.2012: Darkscene prestents: "Italian Metal Invasion!"
05.09.2012: Darkscene prestents: "Italian Metal Invasion!"
11.08.2012: Darkscene Metal Party Volume V !
06.05.2012: "Heavy Metal Battle" in der Come In Bar Innsbruck.
18.03.2012: "Heavy Metal Mania" in der Come In Bar Innsbruck.
15.08.2011: Darkscene Metal Party Volume 4!!!
03.06.2011: Darkscene presents: The Poodles in Innsbruck!
21.03.2011: Darkscene Metal Party III - Fotos online.
19.03.2011: Darkscene Metal Party Volume 3!
03.02.2011: Darkscene Metal Party Volume 3! Be there!
02.01.2011: KIT-Fanclub-Meeting und Metal Börse!
07.11.2010: THE ULTIMATE PARTY TRAILER!
24.10.2010: Darkscene Metal Party Volume 2! Be there!
H.E.A.T. - IISkull Koraptor - Chaos Station Revolution Saints - Rise Denner's Inferno - In AmberHate S.A. - PrevalecerAnvil - Legal At LastBlood And Sun - Love & AshesGatekeeper - Grey MaidenGhoster - Through FireMagnum - The Serpent Rings
© DarkScene Metal Magazin