HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Pyogenesis - She Makes Me Wish I Had A Gun (CD)
Label: Hamburg Records
VÖ: 2002
Homepage
Art: Review
DarkScene
9.0
Wie erfrischend, endlich mal wieder eine richtig gute Rotzrock Punkscheibe, die in gnadenloser Weise simpel, ja fast schon naiv und doch genial zugleich ist! Jeder Song dieser "Butterfahrt" (wie es die Jungs selbst getauft haben) bleibt unweigerlich im Ohr hängen, jede noch so simple Tonfolge frißt sich im Gehirn fest und fordert geradezu zum lauten Mitsingen und Moshen heraus. Gerade so herzerfrischende Punkrockkracher wie „I dont know“ oder den fast schon kultigen Nummern „I feel sexy“ oder „Punk rock is her life“ zeigen hier wo’s lang geht und den Weg von Pyogenesis muß man einfach folgen, man kann diesen gutelaune Schunkelpunk Songs gar nicht entkommen, ganz egal ob man auf diese Art Musik steht oder nicht. Irgendwie erinnert mich das Ganze auch an meine Jugend (scheiße bin ich alt...hehe), als ich noch von Bands wie Green Day und Bad Religion angetan war...jaja, da kommt Nostalgie auf, aber der Vergleich zu den eben genannten Punkgrößen ist eigentlich gar nicht so weit hergeholt. Tatsächlich findet man die eine oder andere Ähnlichkeit (einige Songs würde ich sogar als etwas sanftere Version von Bad Religon zu „This is just a punkrock song“ Zeiten sehen.) Nach fast dreiundhalb Jahren der Stille ist Pyogenesis mit „She makes me wish I had a gun“ ein absolut kultiger Wiedereinstieg gelungen und die Band zeigt zwischen Ohrwurmpunk auch zarte, fast schon fragile Melodien in Songs wie „Everyday“. Vielfalt, fette Gitarren und nichtzuletzt groovige Gesangslinien sind hier die herausragenden Merkmale der Musik, die für jeden Punkrock Fan eine Pflichtübung ist, aber auch für Leute, die mal was Neues ausprobieren wollen ein Griff ins Plattenregal Wert sein sollte. Was den bösen Titel angeht, der ist sicher noch die eine oder andere Frage Wert (vielleicht ne ganz nette Freundin "g" ?)
Trackliste
  1. Intro
  2. I Don't Know
  3. Don't You Say Maybe
  4. I Feel Sexy
  5. Separate The Boys From Men
  6. Everyday
  7. She Cries
  1. Lunacy
  2. Punk Rock Is her Life
  3. The Pain Of Heartache
  4. Sleep All Day - Rock The Night
  5. Empathy
  6. As You Wish
Mehr von Pyogenesis
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin