HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Rose Tattoo - Pain (CD)
Label: SPV
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(6310 Reviews)
7.0
Mit ROSE TATTOO werden wohl viele Leute der heutigen Szene und eigentlich wohl ein Grossteil der
Generation unter 30 nicht mehr wirklich viel anfangen können und all jene die einst auf die Band standen, werden wohl eher noch nix vom Internet wissen.

Na ja sei´s drum, ich muss zugeben, dass auch ich die Band eigentlich hauptsächlich aufgrund des Aussehens und einiger kultiger Huldigungen, Inteviews und Live Events kenne und mich nie sonderlich um ihren Sound bemüht habe.
“Pain” ist nunmehr das erste echte Studiowerk seit 1984 und davor hatten die Herren meines Wissens auch erst drei Scheiben am Start. Soundmässig klingt die Sache wie eine Mischung aus alten AC/DC (Bonn Scott Zeiten) und swingigen MOTÖRHEAD Phasen mit ´ner gehörigen Portion dreckigem und kompromisslosen Rock`N Roll und hohem Unterhaltungsfaktor.
ROSE TATTOO warten teilweise wirklich mit extrem coolen Melodien und Gesangslinien auf und die Stimmung bzw. Aussage der Scheibe wird wohl mit Songtiteln wie “Someone To Fuck” oder “One More Drink With The Boys” recht treffend zusammengefasst.

Die Mannen um Kultfigur Angry Anderson machen schlicht und einfach coolen abgefuckt rotzigen Rock N Roll mit einer ebenso gehörigen wie authentischen Brise Nostalgie, der sich super für Zeltfeste, Harley Davidson Veteranentreffs und Klassenfeten der 60er Generation eignet, aber wohl auch einigen aufgeschlossenen Jungspunden gefallen könnte.
Mir persönlich klingen ROSE TATTOO zwar etwas zu alteingesessen und unbedingt mein Sound wird auf “Pain” auch nicht fabriziert, dennoch muss man den Recken alle Ehre lassen, weil cool gemacht is es allemal und rocken tuts auch extrem knusprig – mit Metal hat´s zwar eher wenig am Hut, für Fans dieser Gattung ist das Teil aber mit Sicherheit ein Schmankerl.
Trackliste
  1. Black Magic
  2. The Devil Does It Well
  3. No Mercy
  4. Pain
  5. Someone To Fuck
  6. Seventeen Stitches
  7. House Of Pain
  8. I Can't Help It If I'm Lucky
  1. Union Man
  2. Satan's Eyes
  3. Stir Crazy
  4. Living Outside My Means
  5. Heat Of The Moment
  6. Illustrated Man
  7. One More Drink With The Boys
Mehr von Rose Tattoo
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin