HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Murder Corporation - Tagged & Bagged (CD)
VÖ: 2001
Art: Review
DarkScene
9.0
Die Schweden, die mit "Tagged & Bagged" nach einigen MiniCD’s und 7 - Splits ihre 3. Full- Length CD herausbrachten haben ohne Zweifel einiges drauf.

Nachdem 3 Bandmitglieder von DERANGED das Handtuch warfen, wurde im November 1995 MURDER CORPORATION gegründet. Eine gewisse Ähnlichkeit besteht mit BRUJERIA. Nicht nur musikalisch, sondern auch in Form der Anonymität. Zwar sind sie nicht so heikel wie die Mexikaner, da sie ihre Namen preisgeben, jedoch bekommt man nur Tarnanzügen mit Strickmütze zu sehen.

11 Lieder sind auf ihrer neuen CD enthalten, allesamt feinster Death. Mal schnell, dann wieder langsam. Eine Ähnlichkeit mit Bands wie RESURRECTED, AUTOPSY, BRUJERIA und WINTER lässt sich nicht abstreiten. Alle Songs hämmern sich ins Ohr und wollen nicht mehr raus.

Grooviger Death Metal mit Grunzvokills gepaart mit Schlagzeugsalven verschönern den Abend solange man auf diese Musikrichtung steht.

Die letzte Nummer endet mit einem genialen Trompeten - Outro. Das einzig störende an der Scheibe ist die Länge von nur 32 Minuten. Es empfiehlt sich hierfür die Repeat Funktion :-)

Zugegebenermaßen habe ich mir angesichts des etwas kurios wirkenden Covers (es erinnert stark an CounterStrike) nicht erwartet eine so extrem geile Scheibe mein eigen zu nennen!
Trackliste
  1. Kill For Recreation
  2. Bite Your Own Tail
  3. Superior Firepower
  4. Survive
  5. Stashed In The Trunck
  6. Guerilla 2000
  1. Me Against The World
  2. Worth Shit
  3. Reverse And Despise
  4. Inhuman Endeavor
  5. Interstate Bloodshed
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin