HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Stuck Mojo - Violate This (10 Years Of Rarities 1991-2001) (CD)
Label: Century Media
VÖ: 2001
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3155 Reviews)
5.0
STUCK MOJO, eine der Vorreiterbands des Crossover Sounds präsentieren ihren Fans mit dieser Compilation ein letztes Abschiedsgeschenk. Die Amis sind sicher einer wichtigsten Einflüsse jener "New Rap Rock Hip Hop Metal Welle" (oder wie man es auch immer nennen mag), ohne die es vermutlich einige der, derzeit die Musiksender dominierenden mehr oder weniger guten Bands nicht geben würde. Neben Bands wie FAITH NO MORE, SUICIDAL TENDENCIES oder PRIMUS waren und sind STUCK MOJO sicher eine der bedeutendsten Erscheinungen des Crossover Bereichs und vor Allem live eine absolute Bereicherung für die Musikszene. Nachdem sich sämtliche Musiker in neue Projekte gestürzt haben, verabschieden sich STUCK MOJO mit "Violate This" nun endgültig von ihrer Fan Gemeinde. Für Fans der Band ist diese Compilation sicher sehr interessant, da es sich um keine lieblos zusammengestellte "Best Of-schnelles Geld- Collection" handelt, sondern ausschließlich neue, oder unveröffentlichte Tracks enthalten sind. Mit "Ten Years" und "Revolution" hat man zwei neue, wenn auch recht softe, Songs am Start. Sämtliche restlichen Tracks sind entweder unveröffentlichte Demotracks, mit anderem Line Up eingespielte Songs oder abgewandelte Versionen von bereits bekannten Nummern. Mit Mötley Crue´s "Shout At The Devil" und "Wrathchild" von den Göttern Iron Maiden, sind weiters zwei Coverversionen absoluter Klassiker des Metals am Start, die den musikalischen Background der Band erkennen lassen. Die Vocals dieser beiden Covers werden zum Teil von keinem geringeren als Devin Townsend übernommen. Ich persönlich bin zwar der Meinung, daß man beim Covern dieser beiden Nummern nur verlieren kann, da die Originale einfach zu perfekt sind, finde die Aktion bzw. die Huldigung der alten Heroen und vor Allem natürlich die Huldigung von Maiden äußerst lobenswert (dicker Pluspunkt!). Maiden auf Crossover ist zwar etwas, das ich persönlich absolut nicht brauche (auch wenn Mr. Townsend geile Vocals abliefert), aber Fans von Stuck Mojo werden vermutlich auch daran ihre Freude haben. Alles in Allem also eine recht gelungene Angelegenheit und ein würdiger Schlußpunkt für die Karriere der Amerikaner.Grundsätzlich war, bin und werde ich kein STUCK MOJO Fan, dennoch ist VIOLATE THIS objektiv gesehen ein sicherlich anständiges Abschiedsgeschenk dieser absolut respektablen Band an ihre Fans. Jene, die sich wie ich bisher nicht zur Fangemeinde der Amis gezählt haben, werden zwar wohl auch durch dieses Album nicht überzeugt werden, alle Anderen werden sich aber durchaus freuen.
Trackliste
  1. Ten Years
  2. Revolution
  3. Not Promised Tomorrow 97
  4. No Pride, No Respect
  5. Southern Pride
  6. Wrathchild
  7. Shout At The Devil
  8. Hate Must Be A Gift
  9. Despise
  1. Twisted
  2. Only The Strong Survive
  3. Pigwalk
  4. No Regrets
  5. Propaganda
  6. Love Has No Color
  7. Hotlanta
  8. Babylon
  9. Mojo Funk
Mehr von Stuck Mojo
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin