HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Enforcer - Live By Fire II (CD)
Label: Nuclear Blast
VÖ: 19.03.2021
MySpace | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3155 Reviews)
Keine Wertung
"Live By Fire II", aufgenommen live in Mexico City, ist ein deutlicher Beweis dafür, dass Enforcer eine der besten, traditionellen Metal Bands der letzten Jahre sind. Es ist auch ein weiterer Beweis dafür, dass die Schweden mit Nummern der Güte "From Beyond", "Bell Of Hades", "Mesmerized By Fire" oder "Die For The Devil" einige handfeste und zeitlose Kracher im Gepäck haben, mit denen sie überall bestehen können. Dass die Jungs aus Arvika dann auch eine ziemlich fetzige Livetruppe sind und ihre Fans zu jenem 80er-tauglichen Livefeeling animieren, das "Live By Fire II" dann auch hörenswert, auch größer als es eigentlich ist (…alter 80er-Schmäh halt, damit die Scheibe so klingt, als ob zig-Tausende schreien würden) und entsprechend lebendig macht, steht ohne Zweifel auf der Habenseite.
Genauso wie die sympathisch, ehrliche Ausstrahlung der energiegeladenen Nordlichter, deren Studioalben weiterhin zu den erwartenswerteren des Genres zählen werden und deren mittlerweile zweite Live-Scheiblette nicht nur als quasi-best of, sondern auch angenehm rau, nie allzu glatt poliert, sondern wirklich authentisch rüberkommt.

Enforcer sind und bleiben also eine coole, spielfreudige Band, die man nicht aus den Augen verlieren darf und die man sich – wenn denn dann die Dreckskrise wieder vorbei ist – auch immer wieder gerne live ansehen kann. Letztendlich darf man sich aber dennoch durchaus auch die Frage stellen, wer außer den absoluten Enforcer-Maniacs nun eine Live Scheibe der Schweden öfter als ein, zweimal anhören und auch kaufen wird.
Coole Sache, aber meiner Wenigkeit reichen die Studioscheiben vollkommen …



Trackliste
  1. Die For The Devil
  2. Searching For You
  3. Undying Evil
  4. From Beyond
  5. Bells Of Hades + Death Rides This Night
  6. Zenith Of The Black Sun
  7. Live For The Night
  8. Mesmerized By Fire
  9. One Thousand Years Of Darkness
  1. Guitar Solo + City Lights Jam
  2. Scream Of The Savage
  3. Drum Solo
  4. Run For Your Life
  5. Take Me Out Of This Nightmare
  6. Destroyer
  7. Katana
  8. Midnight Vice
Mehr von Enforcer
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin