HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
The Inchtabokatables - Mitten Im Krieg (CD)
Label: Strange Ways
VÖ: 2001
Homepage
Art: Review
DarkScene
8.0
The Inchtabokatables kannte ich bisher nur vom Namen her, und nun liegt mir mit Mitten im Krieg der schon fünfte Longplayer der Band vor. Ich kann jetzt nicht groß vergleichen, was die Berliner verbessert haben, aber dieses Album ist wirklich gut geworden.

Wenn man bedenkt, daß die fünf Jungs nicht mal einen Gitarristen unter sich haben, dann sind die Songs doch teilweise überraschend hart. Die Musik ist durchwegs von vielen Effekten geprägt, vor allem der Industrialartige Soundteppich, der neben den Drums das Grundgerüst der Musik bietet. Doch das interessante an den Inchtabokatables sind zweifelsohne die drei Streicher (2 Violinen und 1 Chello) die zusammen mit dem Bass eine richtige symphonische Tiefe in den Songs erzeugen. Dies geschieht jedoch nicht so wie wir es von vielen anderen Bands gewohnt sind, nein die Streicher sind hier ganz eigen eingesetzt und drängen auch nicht zu sehr in den Vordergrund. Der Sänger hat eine sehr charismatische Stimme, deren Ausdruck er sowohl kräftig, wie bei "Unsatisfied" , oder auch einfühlsam, siehe "Birthing of a Day" , rüberkommen lässt.

Abschließend sei noch erwähnt, daß sich mit "Wenn du schläfst" auch ein deutsches Lied auf der CD befindet, daß sich am ehesten mit Thomas D. goes Trip Hop beschreiben lässt...

Ein gelungenes Album, durchaus wert anzutesten.
Trackliste
  1. Unsatisfied
  2. Healing Hands
  3. Rain
  4. Birthing Of A Day
  5. Escape
  1. Endless Rail
  2. Come With Me
  3. Closed Eyes
  4. Wenn Du Schläfst
  5. Come With Me
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin