HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
Innsbruck 
München 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Kein Bild vorhanden.
 
Veljanov - The Sweet Life (CD)
Label: Motor Music
VÖ: 2001
Homepage
Art: Review
DarkScene
10.0
Ein Feuerwerk an Gefühlen entfacht Deine Lakaien Sänger Alexander Veljanov mit seinem nun zweiten Solo Album. "The Sweet Life" ist ein Werk, das mit neuen, schleichend süßen und fast schon exotischen Melodien eine Klangkulisse schafft, die man sonst nur selten in dieser Form findet. Entspannte Melodien mit magischen Keyboardklängen tragen die wunderschöne Stimme von Veljanov, man findet Einflüße von Klassischen electronic Bands wie Depeche Mode genauso wie ein kleines bißchen Deine Lakaien Feeling. Doch trotz dieser Einflüsse bleibt "The Sweet Life" ein eigenständiges und originelles Werk, das man nicht so recht in eine Kategorie schieben will, ist es doch so facettenreich und bunt. Der Titeltrack etwa ist ein klassischer Darkwave Song, "Fly Away" hat schon eine sehr poppige Anmutung und könnte durchaus der "Veregnetersommerhit" des Jahres werden. So viele Stile werden in diesem Album miteinander verknüpft, ohne daß es überladen oder unübersichtlich wirkt. Interessant ist sicherlich die mazedonische Version des Titeltracks "Blag Zhivot", der dem ganzen eine noch exotischere Facette gibt. Erwähnenswert sind hier auch Songs wie "Chains Of Steels" oder "Seraphim", zwei Schmeichelweiche Nummern die es verstehen eine sanfte Mystik zu verbreiten. Ein wahrlich gelungenes Album!
Trackliste
  1. The Sweet Life
  2. Fly Away
  3. Black Girl
  4. The Wind
  5. Seraphim
  6. Town By The River
  1. Longer Longer
  2. In My Room
  3. Das Lied Vom Einsamen Mädchen
  4. Chains Of Steel
  5. Blag Zhivot
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin