HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Necrophobic
In The Twilight Grey

Review
Blood Red Throne
Nonagone

Review
Health
Rat Wars

Review
The Pineapple Thief
It Leads to This

Review
Dokken
Heaven Comes Down
Upcoming Live
Wien 
Essen 
Hamburg 
München 
Stuttgart 
Statistics
6567 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Unto Others - Don't Waste Your Time (CD)
Label: Eigenproduktion
VÖ: 29.09.2018
Facebook
Art: Review
UwePilger
UwePilger
(76 Reviews)
8.5
Aus den USA kommen Idle Hands zu uns herüber und sind spät im Jahr noch eine kleine Überraschung. Amerikanisch klingt hier nämlich eigentlich gar nichts. Beim hören der 5 Songs der selbstproduzierten EP klingt so ziemlich alles nach England. Klingen die Namen der Einflüsse erst einmal nach einer ziemlich wilden Mischung, so entpuppen sich die Songs dann aber als toll arangierte und ins Ohr gehende Kompositionen. The Cure, viel alte Iron Maiden und ganz viel New Model Army werden zu einem schönen Gesamtergebnis arrangiert. Dazu kommt obendrauf noch ein klein wenig Rush und fertig ist eine in allem doch eigenständige Platte.

Vor allem der Gesang von Gitarrist und Sänger Gabriel Franco erzeugt diesen unverkennbaren achtziger Jahre Electro-, Dark-,Psychedelic Touch, während die Gitarren einen schönen metallischen Sound und Melodien erzeugen. Auffallend ist hierbei allerdings, dass weder Keyboards noch Synthis eingesetzt werden und trotzdem eine extrem dichte und auch dunkle aber warme Atmosphäre herbeigezaubert wird.

Von allen superben 5 Songs, sticht für mich "Can You Hear The Rain" noch einmal zusätzlich heraus. (Siehe Video unten). "Don't Waste Your Time" ist eines dieser Alben, die einem direkt ins Ohr gehen aber trotzdem bei jedem Durchlauf immer wieder neue Feinheiten und Details erkennen lassen. Ob es der einegzogene Herbst mit seiner Melancholie ist, der dem Album zusätzlich zu seinem Charme verhilft und ob die Songs auch im Sommer funktionieren , wird die Zeit zeigen. Mich jedenfalls machen die 20 Minuten von "Don't Waste Your Time" derzeit regelrecht süchtig und ich verspreche jedem der sich hierdurch angesprochen fühlt, dass er ganz sicher nicht "seine Zeit verschwenden wird".

Empfehlung!!

Trackliste
  1. Blade And The Well
  2. By Way Of Kingdom
  3. Can You Hear The Rain
  1. Time Crushes All
  2. I Feel Nothing
Mehr von Unto Others
Reviews
11.10.2021: Strength (Review)
25.05.2019: Mana (Review)
14.12.2018: Don t Waste Your Time (Review)
News
02.10.2020: Benennen sich in "Unto Others" um
30.04.2019: Vorbote auf hofnungsvolle Debüt-Scheibe
06.03.2019: Erster Video-Vorbote zum Debut der Amis
Necrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - NonagoneHealth - Rat WarsThe Pineapple Thief - It Leads to ThisDokken - Heaven Comes DownLeaves' Eyes - Myths Of FateSurgical Strike - 24/7 HATECognizance - PhantazeinJudas Priest - Invincible ShieldBeartooth - The Surface
© DarkScene Metal Magazin