HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Evereve - e-mania (CD)
VÖ: 2001
Homepage
Art: Review
DarkScene
8.0
Evereve verfolgen einen sehr konsequenten Weg, der sie immer weiter weg von ihren Wurzeln bringt und sie in sehr elektronisch angehauchte Gefilde führt. Schon alleine der Albumtitel "E-Mania" und das zugunsten der Modernität veränderte Logo sind Vorzeichen für diese Wandlung, die sich auch in jedem Song wiederfinden läßt. Nun, es war ja schon auf dem letzten Album "Regret" zu hören, daß man sich immer mehr vom urpsrünglichen Gothic Metal entfernt und sich mehr auf Keyboards, Samples und Clear Vocals konzentriert und das wird auf "E-Mania" nur noch deutlicher. Gelungen ist dieser neue Wandel vor allem bei Songs wie "Pilgrimage" , "See The Truth" (ein klassischer Evereve Song) oder dem mystischen "Demons". Und auch "To.Our.Denial" , eines der absoluten Highlights der neuen Scheibe beweist das Talent von Evereve, die es immer wieder schaffen unvergessliche Melodien und sehr depressive Gefühle in ihren Songs zu verarbeiten. Außerdem erinnert "To.Our.Denial" an das letzte Album von Dark, was als Kompliment gemeint sein soll, denn eine Kopie ist es nicht. Bei anderen Stücken wiederum wirkt das ganze doch zu Steril (siehe "Ligeia") und wenn man sich schon an ein Cover wie "Fade To Grey" wagt, dann sollte man dieses doch auch besser umsetzten können. Trotzdem, man verzeiht diese kleinen Ausrutscher und es bleibt eine schöne, düstere, melancholische Atmosphäre, vermischt mit moderneren Beats und rockigen Gitarren.
Trackliste
  1. K.M. (Most Terrible God)
  2. Pilgrimage
  3. The Flesh Divine
  4. Someday
  5. This Is Not...
  6. Suzanne
  1. Demons
  2. Ligeia
  3. See The Truth
  4. T.O O.UR D.enial
  5. Fade To Grey
  6. 51.51.51
Mehr von Evereve
Reviews
04.08.2005: Tried & Failed (Review)
19.03.2003: .enetics (Review)
News
12.07.2004: Neues von EVEREVE
21.01.2004: Lebenszeichen
16.11.2002: Alles neu macht der Herbst...
19.08.2002: Neues Album
Interviews
02.02.2002: vielseitig und humorvoll
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin