HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mick Mars
The Other Side Of Mars

Review
Necrophobic
In The Twilight Grey

Review
Blood Red Throne
Nonagone

Review
Health
Rat Wars

Review
The Pineapple Thief
It Leads to This
Upcoming Live
Wien 
Essen 
Hamburg 
München 
Stuttgart 
Statistics
6568 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
ISSA - Run With The Pack (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 20.04.2018
Homepage | Facebook
Art: Review
Thunderstryker
Thunderstryker
(154 Reviews)
8.0
Endlich ist es so weit: meine (nicht wirklich) heimliche Liebe, schönste Norwegerin und AOR-Prinzessin Issa Oversveen bringt mit "Run With The Back" das (mindestens von mir) heiß erwartete fünfte Album ihrer Karriere -selbstverständlich auf Frontiers Records, dem Melodic Rock/Metal-Superstall- auf den Markt. War der Vorgänger "Crossfire" sehr Pop-lastig, soll es 2018 wieder rockiger zur Sache gehen, so der O-Ton der Chefin selbst. Natürlich weiß jeder, der seit dem Debüt "Sign Of The Angels" dabei ist, dass auch heuer große Tränendrüsen-Balladen wie einst das große Duett "Raintown" nicht ausbleiben werden; also ran an die 11 neuen Lieder (exklusive Bonustrack).

Dem Rock-Versprechen wird im schwungvollen Opener "Am I Losing You" direkt nachgegangen und auch wenn Issa hier noch etwas auf Sparflamme singt, ist man direkt im Flow. Selbstredend ist alles hochprofessionell und fehlerfrei produziert. Mit dem Titeltrack "Run With The Pack" geht es in gleicher Manier, sogar etwas rifflastiger, weiter und wer ein Mal gehört hat, wie sich die Fronfrau in den höheren Gesangsregionen schlägt, muss sich einfach (noch einmal) verlieben. Darüber hinaus gibt es einen zuckersüßen Ohrwurm-Refrain on top, aber das ist ohnehin der mindeste Anspruch der Band.

Ja, selbst die Duett-Ballade "Sacrifice Me" (mit Deen Castronovo – der in seiner Karriere ÜBERALL mit dabei war, von Journey über Ozzy bis womöglich zur Darkscene-Redaktion selbst) ist diesmal vergleichsweise "hart" ausgefallen. Die Frontschönheit hat mit ihrem Eingangsstatement keine Unwahrheiten verbreitet, aber wie könnten diese Augen auch lügen? So oder so, es gibt keine Ausfälle, dafür umso mehr Hits; die Vorabveröffentlichung "Come Back Again", das sinnigerweise an "Closer" vom Debütalbum erinnernde "Closer To You", der letztendlich doch etwas softe Abschlusstrack "Everything To Me" – nur schöner Stoff.

Wenn man also mit den schnell vergangenen 46 Minuten durch ist, kann es nur eine Option geben: Nochmal von vorn. "Run With The Pack" ist Champions League-AOR, der sich zu jeder Sekunde mit den Großen messen (und nicht selten gewinnen) kann und mehr Aufmerksamkeit verdient, als ihm letztlich zuteil werden wird. Macht auch nichts; mehr Issa für mich – falls Du das lesen kannst: Ich bin Dein größter Fan, also melde dich jederzeit gerne!
Doch genug der Creepiness: auch ohne Fanbrille sind hier gute 8 Punkte drin.

Trackliste
  1. Am I Losin’ You
  2. Run With The Pack
  3. Sacrifice Me (feat. Deen Castronovo)
  4. How Long
  5. The Sound Of Yesterday
  6. Come Back Again Now
  1. Talk To Your Heart
  2. Bittersweet
  3. Closer To You
  4. Irreplaceable
  5. Everything To Me
  6. Talk To Your Heart (Acoustic Version)
Mehr von ISSA
Reviews
08.03.2015: Crossfire (Review)
02.11.2012: Can´t Stop (Review)
27.10.2011: The Storm (Review)
26.09.2010: Signs Of Angels (Review)
Mick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - NonagoneHealth - Rat WarsThe Pineapple Thief - It Leads to ThisDokken - Heaven Comes DownLeaves' Eyes - Myths Of FateSurgical Strike - 24/7 HATECognizance - PhantazeinJudas Priest - Invincible Shield
© DarkScene Metal Magazin