HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mick Mars
The Other Side Of Mars

Review
Necrophobic
In The Twilight Grey

Review
Blood Red Throne
Nonagone

Review
Health
Rat Wars

Review
The Pineapple Thief
It Leads to This
Upcoming Live
Wien 
Essen 
Hamburg 
München 
Stuttgart 
Statistics
6568 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Threat Signal - Disconnect (CD)
Label: Agonia Records
VÖ: 10.11.2017
Homepage | MySpace
Art: Review
Werner
Werner
(1215 Reviews)
7.5
Auch Threat Signal waren verdächtig lange von der Bildfläche futsch. Nämlich ganze sechs Jahre. Mit neu aufgestellter Mannschaft und neuem Label im Rücken, will Gründer und Sänger Jon Howard zum nächsten Angriff blasen, der einmal mehr Thrash und Groove Metal in bester Fear Factory Manier bietet. Oder wie war das nochmal?

Der Vergleich zu den deutlich erfolgsverwöhnteren Kaliforniern ist sicher nicht von der Hand zu weisen, allerdings ist der Industrial-Anteil bei den Ahornblättern ein relativ kleiner - es sind dann wenn schon einige der mehrstimmigen Refrains, welche diese Parallelen erklären. Das Komponieren von Songs haben Threat Signal trotz der langen Abwesenheit nicht verlernt: alleine schon das hoch erfreuliche Einstiegs-Triple "Elimination Process"/"Nostalgia"/"Walking Alone" bündelt alle obligaten Attribute von Ohrwurmtauglichkeit über drückende Riffpower bis hin zu den präzisen Hammer-Breaks. Die Band hat sich indirekt einen Linkin Park Virus eingefangen, der ihr aber ziemlich gut zu Gesicht steht und in erster Linie bei den melodischen, ja durchwegs Hit-affinen Gesangslinien anzutreffen ist.

Im Weiteren sind es Tracks wie "Aura" und "To Thine Self Be True", bei denen man die Freude über die Rückkehr von Threat Signal ins Music-biz förmlich spürt. Musikalische Revolution klingt definitiv anders, aber die Liebe zum Detail und die Vielfalt machen "Disconnect" ganz klar zu einem Modern/Nu Metal Output mit Existenzberechtigung.

Trackliste
  1. Elimination Process
  2. Nostalgia
  3. Walking Alone
  4. Exit The Matrix
  5. Fallen Apart
  1. Aura
  2. Betrayal
  3. To Thin Own Self Be True
  4. Dimensions
  5. Terminal Madness
Mehr von Threat Signal
Mick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - NonagoneHealth - Rat WarsThe Pineapple Thief - It Leads to ThisDokken - Heaven Comes DownLeaves' Eyes - Myths Of FateSurgical Strike - 24/7 HATECognizance - PhantazeinJudas Priest - Invincible Shield
© DarkScene Metal Magazin