HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6576 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Suspended - Hollowed Minds (CD)
Label: Eigenproduktion
VÖ: 2015
Facebook
Art: Review
Alex Fähnrich
Alex Fähnrich
(280 Reviews)
7.0
Wenn man das trashige (Ohne 'h'!) Cover mit dem gehörnten Skelett betrachtet, das in der einen Hand eine Flying-V und in der anderen einen abgetrennten Kopf hält, überrascht es wenig, dass brutaler Death Thrash (Diesmal mit 'h'!) aus den Boxen dröhnt. Umso größer fällt die Überraschung aus, wenn hinter diesem brachialen Sound eine All-Girl-Band aus New Mexico steckt.

Die drei Mädels posieren auf dem Bandfoto in Overkill- und Kreator-Shirts. Zumindest die deutschen Ur-Thrasher scheinen mit ihrem Frühwerk einen gehörigen Einfluss auf Suspended gehabt zu haben. Das Tempo, das nach einem kurzen Intro beim Titeltrack angeschlagen wird, ist jedenfalls verdammt hoch. So bestimmen auch im weiteren Verlauf Doublebass, Blastbeats und Highspeedriffs den Sound von "Hollowed Minds".

Allerdings streut das Trio immer wieder coole Breaks und Tempowechsel ein, die für Abwechslung sorgen. Außerdem lockern die Akustikgitarrenintros von den beiden für mich besten Tracks "Beast Within" und "Embrace The End" den Fluss dieser 6-Track-EP angenehm auf. Shouterin Amanda (Ich vermeide bewusst den Begriff 'Sängerin'.) vermittelt eine ähnlich rotzige Attitüde wie Dawn Crosby (R.I.P.) auf Detente`s "Recognize No Authority" und rückt Suspended in die Nähe deutscher Genrevertreter wie Holy Moses und Cripper.

Das authentische Gesamterscheinungsbild dieser Combo beeindruckt mich irgendwie und erinnert mich an die guten alten Tage des Thrash Metal und die Anfänge des Death Metal. "Suspended" atmet für mich den Spirit von Death Angel's "The Ultra-Violence" oder "Seven Churches" von Possessed, selbstredend ohne an jene Klassiker heranzureichen. Wer sich dadurch angesprochen fühlt, wende sich mit neun Euro vertrauensvoll an den Metal Commander (metalcommander@gmx.de).

Trackliste
  1. Latrom
  2. Hollowed Minds
  3. Escape The Pain
  1. Beast Within
  2. When The Smoke Clears
  3. Embrace The End
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin