HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
ISSA - Crossfire (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 20.02.2015
Homepage | Facebook
Art: Review
Thunderstryker
Thunderstryker
(154 Reviews)
7.0
Ach Gott, ist das süß. Nein ehrlich, schon auf "Can't Stop" waren die Kompositionen, die mit der wirklich schönen Stimme der norwegischen AOR-Prinzessin Issa veredelt wurden, derart verspielt, wenn auch nicht im experimentellen Sinne, dass man einfach gute Laune haben musste. Den gleichen Fall haben wir auf "Crossfire", das der vielzitierten Frontiers-Hörerschaft sicher viel Freude bereiten wird. Wie man allerdings schon erahnen kann: weltbewegendes Liedgut ist das natürlich nicht.

Wer den vorab veröffentlichten Titeltrack "Crossfire" mit seinem nichtssagenden Begleitvideo gesehen hat, weiß genau, was ihn erwartet. Das Lied vermittelt eine solche gut-gelauntes-Schulmädchen-Atmosphäre, dass man es einfach nicht nicht mögen kann. Man möchte die Frontfrau nicht nur mit Hintergedanken im Sinne einfach mal in den Arm nehmen. Den Rest der Band wahrscheinlich auch. Das Keyboard steht samt der Stimme meilenweit im Vordergrund und lässt auch das Soloalbum von Angelica wie eine härtetechnische Offenbarung klingen. Die Produktion ist insgesamt natürlich so glatt, dass selbst die Mutti am Autoradio sich mit ihren Kenntnissen zur Popkultur mal wie eine Underground-Vertreterin fühlen darf.

Das Issa Album Nummer 4 (seit 2010!) ist durch und durch besetzt mit Hits; ob man nun das mehr oder weniger episch ausgelegte "New Horizon" heranzieht, das Duett mit Steve Overland,"Raintown", oder aber eine moderne Ballade wie "Fight Fire With Rain". Wenn man sich darauf einlässt, macht alles davon Spaß. §Ja, es ist berechnet, ja, man verzichtet auf kleine kompositorische Finessen und ja, es hat Schlager-Appeal, aber "Crossfire" gehört in die Rubrik CD, die Heerscharen von Nachwuchstalenten auf der Welt gerne 'mal auf den Markt werfen würden. Und wer würde der schnuckeligen Frontfrau den Spaß am Singen nicht abkaufen?

Trackliste
  1. Crossfire
  2. New Horizon
  3. Raintown
  4. Long Time Coming
  5. Fight Fire With Rain
  6. Heartbeat
  1. Electric Lights
  2. Ghost Inside My Heart
  3. Red Lights
  4. We Rise
  5. Only You
Mehr von ISSA
Reviews
06.05.2018: Run With The Pack (Review)
02.11.2012: Can´t Stop (Review)
27.10.2011: The Storm (Review)
26.09.2010: Signs Of Angels (Review)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin