HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Tigertailz - Knives (EP)
Label: Scarlet Records
VÖ: 22.10.2013
Art: Review
Maggo
Maggo
(323 Reviews)
Keine Wertung
Tigertailz haben im Jahr 1990 mit ihrem Zweitwerk "Bezerk" (zum Classic Review...) in der Besetzung Kim Hooker (vox), Jay Pepper (g), dem 2007 leider verstorbenen Pepsi Tate (b) und Ace Finchum (dr) das wohl allerbeste Glam-Album veröffentlicht, das jemals außerhalb Hollywoods kreiert worden ist. Partyhits der Marke "Love Bomb Baby", "Noize Level Critical", "Action City" oder auch "Call Of The Wild" stellten Cock-Rock in Perfektion dar und die testosterongeschwängerten Vibes dieses Albums hätten sogar das steifste Nonnenkloster innerhalb weniger Takte in einen frivolen Ort der Sünde verwandelt.

2013 versucht Gitarrist Jay Pepper als einziges verbliebenes Mitglied des legendären Tailz-Line Ups zum wiederholten Male, den alten Zeitgeist wiederzubeleben und stellt dieser Tage mit runderneuerter Mannschaft eine EP mit dem Titel "Knives" in die Läden. Ganz klar - es wäre in höchstem Maße unfair, würde man bei der Bewertung dieses neuen akustischen Lebenszeichens der Mannen aus Cardiff, Wales dieses eine geniale Album der Bandgeschichte als Messlatte verwenden, aber sogar mit allerhöchstem Wohlwollen sind die 5 Songs auf "Knives" nicht mehr als absoluter Durchschnitt. Natürlich verirrt sich die eine oder andere nette Gesangslinie in die Tracks. Positiverweise blieben auch die mächtigen, mehrstimmigen Background-Vocals Teil der Kompositionen. Und auch textlich verwandelte man sich in Songs wie "Spit It Out" oder "Punched In The Gutz" nicht in sozialkritische Weltverbesserer. Aber irgendwie ist aus Tigertailz der Dampf draußen. Hier ist nichts, aber auch schon gar nichts in irgendeiner Form mitreißend. 08/15 Songwriting ohne jeden Ausreißer nach oben.

Nein, nein... in dieser Verfassung und mit einem 3/4-Coverband-Line Up braucht man - und dieses Fazit fällt einem Die Hard-Fan der Band wie mir unglaublich schwer - Tigertailz heutzutage eigentlich nicht mehr. Leider.

Trackliste
  1. Shoe Collector
  2. One Life
  3. Bite The Hand
  1. Spit It Out
  2. Punched In The Gutz
Mehr von Tigertailz
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin