HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Onslaught - VI (CD)
Label: AFM Records
VÖ: 20.09.2013
Homepage | MySpace
Art: Review
Rudi
Rudi
(175 Reviews)
7.5
In Onslaught stecken noch immer (oder zumindest wieder) die Thrash-Musiker von einst, die auf drei semi-legendären Alben & EP`s in den Achtzigern herumrümpelten. Sie haben dazu aber auch noch die abgeklärte Würde des Pioniers, des Altmeisters, der Generationen geprägt und trotzdem nie stehengeblieben ist. Bis in die Haarspitzen motiviert, dabei aber nicht einen Takt lang lasch, sorgen die Briten dafür, dass das dritte Album nach dem Comeback 2007 trotz aller Alterserscheinungen nie anachronistisch tönt und der alte Ruhm würdig verwaltet wird.

Auf ihrem neuen Album "VI" ist alles herrlich wuchtig, pfeilschnell und toll produziert. Endlose Gitarrenriffs, hohes Tempo, viel Gesang statt Gebell, vielleicht eine Spur zu "up to date". Nur die Songs dürften gern präziser sein, zu oft kommt nach dem Riff nichts Zwingendes mehr. So groß wie zu Zeiten von "Power From Hell", "The Force" und "In Search Of Sanity" sind sie hier nicht, aber es lohnt sich trotzdem, ihre Bekanntschaft zu machen. Natürlich könnt ihr weiterhin Kreator, Machine Head, Exodus und Slayer hören. Doch das ist so spannend, wie jedes Jahr zum Urlaub an die Adria zu fahren.

Es fehlen 2013 vielleicht die wirklich großen Song-Ideen, aber sei's drum, es ist alles unwahrscheinlich sorgfältig verpuzzelt und wie bei jeder Band, die einmal groß war, klingen die Alben, die viele Jahre nachher erscheinen, irgendwie kleiner als zuvor. "VI" ist kein großer Wurf wie man es eventuell erhofft haben könnte, aber doch ein Ehrfurcht gebietender, amtlich rumpelnder gemeiner Gruß an die thrashende Kollegen-Zunft.

Trackliste
  1. A New World Order
  2. Chaos Is King
  3. Fuel For My Fire
  4. Children Of The Sand
  5. Slaughterize
  1. 66'fucking'6
  2. Cruci - Fiction
  3. Dead Man Walking
  4. Enemy Of My Enemy
  5. Shellshock (Re - recorded 2013) – Bonus Digipak
Mehr von Onslaught
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin