HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Chainsaw - Smell The Saw (CD)
VÖ: 2004
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(6310 Reviews)
3.0
Erstmals sehr erfreut über das illustre Päckchen aus unsrem unmittelbaren Nachbarland Japan (!!!) steck ich mir diese extrem geschmacklos verpackte Scheibe mit dem mies bis kultigem METALLUCIFER –artigen Coverartwork in den Player und erwarte mir mal gleich gar nix.

So weit so gut, die Erwartungen werden voll erfüllt: CHAINSAW können gar nix, sind zwar leider nicht die erwartet japanische Metal Kombo, die ich mir aufgrund des in Tokio beheimateten Labels erwartet hatte, sondern eine astreine Käskopfkapelle, die aufgrund ihrer Untauglichkeit wohl zwangsläufig den Weg ins Land der aufgehenden Sonne gefunden hat, können aber trotzdem nicht im Geringsten überzeugen. Nach dem 2002er Release einer Single namens „Chainsaw Is The Law“ darf der lärmende Haufen nun also sein Debüt präsentieren. Dass dieser Scheibe noch ein Zweitwerk folgen wird ist aufgrund der eher unterirdischen Künste der Mannen allerdings zu bezweifeln. Der ereignislose Thrash mit klassischen 80er Metal und Punk Beigaben ist an Belanglosigkeit kaum zu überbieten, die technischen Fähigkeiten halten sich enorm in Grenzen, das Songwriting langweilt bis auf einige nette Parts, die aber allesamt schon tausend male zu hören waren, durch die Bank, von guten Vokals ist weit und breit keine Spur, die Produktion ist unterer Durchschnitt und bis auf das witzig, fast Helge Schneider mäßige Artwork gibt’s somit aber schon gar nix zu erben.

Mehr ist eigentlich nicht zu sagen, CHAINSAW wird wohl außer einigen total old school Underground Freaks, für die modern satte Produktionen, interessantes Songwriting oder musikalische Weiterentwicklung seit zwanzig Jahren ein rotes Tuch sind, kein Mensch brauchen und allein die witzigen Bildchen und das zugegeben kultige Cover sollten wohl auch keinen zu einer Investition der vom Label veranschlagten 12 Euronen bewegen.

www.world-chaos.com
Trackliste
  1. Master Of Fate
  2. Nightmare World
  3. The Butcher Of Bagdad
  4. Route 666
  5. The Blood Of Civilisation
  6. Roadrage
  1. Lay Down And Die
  2. Burned Alive
  3. She Just Wants To Get Laid
  4. Dead And Buried
  5. Never Surrender
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin