HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Labyrinth - Labyrinth (CD)
Label: Century Media
VÖ: 2003
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3155 Reviews)
6.0
Auch wenn mir die ganze Welle der melodischen Möchtegern Helloween/Rhapsody Abklopfer langsam auf den Geist geht, gibt's immer noch schwache Momente, in denen ich an das Gute glaube und hoffe, dass mich mal wieder eine bekrittelte Truppe eines Besseren belehrt. So geschehen bei Labyrinth, mit denen ich bisher mit Ausnahme der "Return To Heaven Denied" Scheibe (allerdings auch mit Abstrichen) eigentlich nix anfangen konnte, da sie mir so wie viele andere belangloserweise am Arsch vorbei gegangen sind.

Die aktuelle Scheibe sammelt zwar mit dem niveauvollen Travis Smith cover Sympathien, allein beim ersten, klassisch schnell unterlegten Einsatz des eher penetranten Shouters langweilt die Aktion aber schon wieder enormst. Im Stile vieler ihrer Landsleute treten Labyrinth überwiegend kräftig aufs Gaspedal, schmücken jeden Song mit einem netten, aber unspektakulären Refrain und spätestens nach drei, vier Nummern wird's mir zu aufdringlich und durchschnittlich. Klar, Labyrinth zählen musikalisch sicher zu den Besseren ihrer Zunft und haben auch nette Songs am Start, das nötige Maß an Abwechslung oder herausragenden Momenten such ich persönlich aber wieder mal vergeblich. Nummern wie das eingängige "This World", der härtere Klopfer "Just Soldier" oder der nette Schmalzfetzen "When I Will Fly Away" haben durchaus ihre Berechtigung und wer noch nicht satt von derartigen Ergüssen ist, kann sich auch gern damit befassen. Mir reichen allerdings jene Genre Bands, die bereits in meinem Regal umherwandeln leicht aus und Labyrinth werden eben dieses Regal in dieser Verfassung sicher nicht entern können.

"Labyrinth" ist ein gutes Metal Album voller hymnenhafter Uptemponummern und netten Metal Songs, dass zwar nicht so ganz penetrant italienisch klingt wie manch andere Scheiblette einiger ihrer Landsmänner, mir persönlich aber so in etwa gleich unwichtig erscheint.

Wer konsequent jegliche Scheiben dieser Gattung verpflichten will, der kann sich das neue Werk der Italiener dennoch bedenkenlos einpflügen, denn es gibt wahrlich weit schlechtere.......
Trackliste
  1. The Prophet
  2. Livin' In A Maze
  3. This World
  4. Just Soldier (Stay Down)
  5. Neverending Rest
  1. Terzinato
  2. Slave To The Night
  3. Synthetic Paradise
  4. Hand In Hand
  5. When I Will Fly Far
Mehr von Labyrinth
News
03.05.2010: News zum kommenden Longplayer
24.04.2003: Bei Century Media
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin