HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Nightrage - Sweet Vengeance (CD)
Label: Century Media
VÖ: 2003
Homepage | MySpace
Art: Review
DarkScene
9.0
Die internationale All Star Band ist zwar in der Formation eine neue Erscheinung auf dem Musikmarkt, doch sollte man einige der Mitglieder zumindest mal von anderen Combos kennen. So ist Schreihals Lindberg dem einen oder anderen sicher noch von den Schwedengöttern At The Gates in Erinnerung und Gitarrist Marios Illiopoulos, der die Band vor 3 Jahren ins Leben rief war ein wichtiges Mitglied der griechischen melodic Death Metal Band Exhumation. Dazu gibt’s noch Gus G. Von Dream Evil, den Franzosen Brice Leclercq am Bass, Per M. Jensen von The Haunted an den Drums und Tom S. Eglund von Evergrey für die Clear Vocals... Wie gesagt, eine bunte All Star Mischung, die so einiges verspricht... und eben auch hält!

Denn was uns Nightrage hier um die Ohren blasen ist At The Gates Schwedendeath mit extrem melodischen Parts und einer ordentlichen Portion Talent! Schon alleine der erste Song "The Tremor" bläst mit Härte und genialen Riffs aus den Boxen und zeigt die schnelle Seite der Band. Doch die internationale Bande kann auch anders, wie die hier und da extrem schön eingestreuten melodischen clear Vocals und akustischen Teile beweisen... Eine super Mischung eben! Songs wie "Hero" oder der schöne Ohrwurm "Elusive Emotion" sind nur einige der Beispiele, die ich hier als Anspieltipp nennen möchte, aber eigentlich sind alle Songs erwähnenswert. Und das beste dabei: Je öfter man das Album hört, desto genialer wird es, denn die komplexen Kompositionen, coolen Rythmuswechsel und die Vielseitigkeit der Musik, die mehr als einmal über den Tellerrand des klassischen Schwedendeaths hinausschaut machen aus dem Album ein Hörerlebnis, das man immer und immer wieder gerne in den Player schiebt! Extrem eingängige Melodien, das Spiel zwischen den legendären Screams von Lindberg und dem schönen Clear Gesang und die angenehme Abwechslung im Sound, der aus Nightrage mehr als die 1000. In Flames oder At The Gates Kopie macht, stellen das Album auf jeden Fall in die Riege der Top Releases des Jahres. Eine angenehme Überraschung, die sich alle Fans von schwedischem Sound auf jeden Fall zum Pflichtkauf machen sollten!
Trackliste
  1. The Tremor
  2. The Glow Of The Setting Sun
  3. Hero
  4. Elusive Emotion
  5. Gloomy Daydreams
  6. Macabre Apparition
  1. In My Heart
  2. Ethereal
  3. Circle Of Pain
  4. At The Ends Of The Earth
  5. The Howls Of The Wolves
Mehr von Nightrage
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin