HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
The Blackout - Children Of The Night (CD)
Label: Epitaph
VÖ: 25.05.2009
MySpace
Art: Review
Werner
Werner
(1220 Reviews)
Keine Wertung
Seltsam mutet dies an. Da gibt es doch in Zeiten der Wirtschaftskrise, Einsparungsmaßnahmen, Rohstoffverteuerungen und Tonträger Verkaufseinbußen tatsächlich CDs mit einem einzigen Titel darauf. Wie im vorliegenden Fall noch dazu mit einem unter 3:00 Minuten. Sei es wie es sei. The Blackout sind ein junger Haufen aus Wales, der sich melodischem Post Hardcore mit leichter Metal Schlagseite widmet und vor einigen Monaten das Zweitwerk "The Best In Town" - wo sich eben "Children Of The Night" darauf befindet - rausschleuderte. Und: vorliegende Zweitsingle war ursprünglich nur für den US Markt angedacht.

Dieser „Hit“, also "Children Of The Night", mieft dementsprechend nach Mainstream und könnte Leuten, die z. B. Lost Prophets oder Bullet For My Valentine bevorzugen, durchaus gefallen (natürlich, härtemäßig sind da noch ein paar Grade Differenz, wenn das Lied auch recht flott um die Ecke kommt). Dazu gehört meine Person zwar definitiv nicht, jedoch schmälert das nicht Qualität nicht im Geringsten. Weshalb man solche mikrige Promotion betreibt, bleibt mir zwar ein kleines Rätsel, aber vielleicht wollte man die letzten CD Singles noch irgendwie los kriegen. Nur am rande: zehn Lieder befimdem sich indes auf dem regulären Album. Egal - Leute mit Hang zu solchen Sounds dürften The Blackout schon länger kennen bzw. den aktuellen Silbering schon zu Hause haben.
Langer Rede kurzer Sinn, hört und seht selbst:

Trackliste
  1. Children Of The Night
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin