HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
DeVicious
Reflections

Review
Buckcherry
Warpaint

Review
Crea
Dwarves & Penguins

Review
Last In Line
II

Review
Backyard Babies
Silver & Gold
Upcoming Live
Wien 
Frankfurt am Main 
Köln 
Mannheim 
München 
Nürnberg 
Stuttgart 
Pratteln 
Bologna (BO) 
Bruneck 
Erba (CO) 
San Donà di Piave (VE) 
Prag 
Ljubljana 
Statistics
5875 Reviews
457 Classic Reviews
277 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Constancia - Lost And Gone (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 03.07.2009
Homepage | MySpace
Art: Review
Maggo
Maggo
(322 Reviews)
7.5
Constancia ist das Band-Baby von Keyboarder Mikael Rosengren, der mit zwei Handvoll schöner Songs in der Hinterhand einmal in der Szene mit dem Finger schnippte und – wie in Schweden üblich – im Handumdrehen ein meisterlich agierendes Musiker-Quintett um sich scharen konnte.

"Lost And Gone" ist der Debüt-Output dieser neuen schwedischen Truppe und stilistisch gesehen serviert man bombastischen, höchst hörenswerten Hardrock mit zünftigem Metal-Einschlag. Ein Meisterwerk ist "Lost and Gone" mitnichten – dazu fehlt kompositorisch doch noch der letzte Schliff – doch für ein Debüt-Album muss man vor Constancia den Hut ziehen, rocken und rollen die Herren doch über die gesamte Spieldauer konstant auf 7.5 Punkte-Niveau, ohne wirklichen Ausreißer nach unten, wenn man mal von der etwas missglückten Ballade "Little Big You" absieht. Als Anspieltipps sollte der geneigte Hörer auf jeden Fall dem Eröffnungs-Trio, bestehen aus dem flotten "Fallen Hero", dem drückenden, groovenden "Trouble Maker" und "Blind", sowie dem coolen "Save Me" und dem offensichtlichen Single-Hit des Albums "No One Like You" eine Chance geben.

Die superfette Produktion hebt den Level von "Lost And Gone" um eine weitere Stufe nach oben und summierend kann man Constancia zu einem gelungenen, mehr als soliden Start in die Karriere gratulieren.
Trackliste
  1. Fallen Hero
  2. Trouble Maker
  3. Blind
  4. Little Big You
  5. The King Is Calling
  6. Dying By Your Flames
  1. Save Me
  2. No One Like You
  3. Life Is A Mystery
  4. I Never Said Goodbye
  5. I Wish I Could Fly
  6. www.lostandgone.com
DeVicious - ReflectionsBuckcherry - WarpaintCrea - Dwarves & Penguins Last In Line - IIBackyard Babies - Silver & GoldQueensryche - The Verdict LPQueensryche - The VerdictTýr - Hel Dream Theater - Distance Over TimeSulphur Aeon - The Scythe of Cosmic Chaos
© DarkScene Metal Magazin