HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Wisdom Call - Wisdom Call (CD)
VÖ: 2001
Art: Review
DarkScene
4.0
Wunderbar! Da krieg ich wieder mal eine CD ohne irgendeine Beilage. Wenigstens findet man im Internet leicht die Homepage der Band und siehe da:Wisdom Call ist die neue Band von Christian Liljegren, der auch schon bei Narnia seine stimmbänder vibrieren läßt. Allerdings hat sich schon in den ersten Zeilen der Fehlerteufel eingeschlichen: " Wisdom Call are playing good melodic classic metal. Fast and heavy songs...". Nanana, da

will wohl jemand übertreiben oder was? Der Opener "Power from the sky" oder das fetzige "15 years" gehen noch am ehesten in diese Richtung, dann aber ändert sich das Szenario. Es werden fast durch und durch weichgespülte AOR Nummern geboten. Da ein Midtempo-Stück, dort etwas längsamer, da eine Ballade. Auch das Europe Cover "Wings of tomorrow" fügt sich unauffällig in das Songpuzzle ein. Für Freunde weichen Sounds sicherlich interessant, ich werde das Teil wohl am ehesten in einer Ecke

verstauben lassen.
Trackliste
  1. Power From The Sky
  2. The Last Generation
  3. I Believe
  4. Never Satisfied
  5. Wings Of Tomorrow
  1. Through Fire
  2. One Way Out
  3. Hold On To The Truth
  4. 15 Years
  5. Time
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin