HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Tristwood - Amygdala (CD)
MySpace
Art: Unsigned
DarkScene
TRISTWOOD, was für eine Freude, diese Freaks servieren nun ihr 2. Werk, diesmal in Form einer Fulllength. Für die limitierte Version haben sie sich aber ganz etwas Besonderes einfallen lassen; diese kommt in einer DVD Hülle und enthält als zusätzlichen Kaufanreiz das gesamte Material der genialen MCD („Fragments of the Mechanical Unbecoming“).

Beim Betracht des wiederum gelungenen Covers, kommen mir schon haufenweise Fragen in den Sinn – können TRISTWOOD die MCD übertreffen, ist der Sound noch briachaler, wird mehr „back to the roots“ gezockt oder gehen sie einen Schritt weiter, können sie neue Akzente setzen...

Bevor ich aber auf „Amygdala“ eingehe, möchte ich noch auf eine Neuerung im Hause TRISTWOOD aufmerksam machen. Maggo (alias Axumis), einst bei den LOST DREAMS, ist nun neues Mitglied und veredelt mit seinen derben Vocals dieses Meisterwerk.

Was macht nun „Amygdala“ zu etwas Besonderem? Die Jungs spielen nach wie vor rasend schnellen, abwechslungsreichen, avantgardistischen Blackmetal, der aber durch die zahlreichen Industrialeinschübe eine extrem kranke, düstere, apocalyptische Atmosphäre bekommt. Die Kälte, die hier aus den Boxen schlägt, ist konkurrenzlos und lässt sich nicht in Worte fassen. Jeder muss diese selbst erleben!
Die CD hat für mich Soundtrackcharakter, nichts wirkt hier normal. Wobei die Bezeichnung „nicht normal“ einem Kompliment gleichkommt, denn die Songstruktur ist extrem verschachtelt und wirkt anfangs sehr chaotisch, aber dieser unkonventionelle Aufbau macht den Reiz dieser CD aus. Es mag nun klar sein, dass „Amygdala“ nicht die breite Masse anspricht und dass sich der Interessent sehr eingehend damit beschäftigen muss, um die zahlreichen Soundfeinheiten herauszuhören, aber angesichts der hohen Qualität macht das viel Spass. Mir bereitet es immer wieder Freude, mich diesem extremen Sound hinzugeben.
Einen weiteren Trumpf haben TRISTWOOD im Ärmel, Maggo schreit sich wieder meisterhaft die Seele aus dem Hals. Er gibt dem Sound mit seinen derben abwechslungsreichen Vocals noch mehr Durchschlagskraft und harmoniert dabei perfekt mit Jegger, der auch weiterhin auf dem Werk zu hören ist.

TRISTWOOD konnten mich mit diesem Meisterwerk wieder voll überzeugen. Jeder Metalfreak, der auf unkonventionelle, extreme Musik steht, muß diesen Jungs eine Chance geben. Spitzenklasse!

http://www.tristwood.at.tt/
Mehr von Tristwood
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin