HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Erebos - The Chaos Chronicle (CD)
Art: Unsigned
DarkScene
Death Metal aus der Steiermark kredenzen uns EREBOS, nach „Crucifixion Made In Austria“ heißt es nun „The Chaos Chronicle“. Derbe geht’s zu bei denen, sehr derbe sogar, wenn gleich das Ganze Sound mäßig ziemlich „holprig“ daherkommt. Das Growlen des Sängers vernimmt man (fast) nur marginal im Hintergrund, die Drums scheppern dahin, lediglich die Gitarren bahnen sich Ihren Weg ansprechend bis in die Gehörmuschel.

Ihre besten Momente haben die Jungs, wenn sie das Gaspedal ein wenig zurücknehmen und richtig schöne „Abschüttel“ Riffs zum Besten geben. Großteils bewegt man sich aber in schnelleren Gefilden, die Stimme von Christian lässt nur selten so was wie Variabilität aufkommen, und so leid es mir tut, die meiste Zeit ist das Dargebotene einfach zu unspektakulär und eintönig, wobei ich zugeben muss, dass dies auch mit den Sounddefiziten zusammenhängt.

Ein endgültiges Urteil über EREBOS getraue ich mir hier und jetzt noch nicht abzugeben, dafür will ich die Band ehrlich mal live unter vernünftigen Soundbedingungen hören, denn gewisse Ansätze („Anxiety“, sowie „Gods Army“) sind da schon vorhanden.

Die Hard Death Fans können ja mal die Homepätsch ansurfen, da gibt’s Soundfiles, n’Video zum „reinschnuppern“, und den Silberling kann man sich für 8 Euronen (inkl. P & V) eintüten lassen.

PS: ABER einen Songtitel wie "Stench of Blood" mit dem Zusatz Blunzngrestl zu versehen ist schwerst kultig!!!!
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin