HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6591 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Decomposed Cranium - Caged In Chaos (CD)
Homepage
Art: Unsigned
DarkScene
"Kärntner Sickos" hab ich jetzt schon des Öfteren gelesen, wenn es um DECOMPOSED CRANIUM geht, musikalisch kann ich das durchaus nachvollziehen. Die Mannen um Daniel „Polsi“ Polsinger (soweit ich jetzt mal weiß, in fast jeder Kärtner Extrem-Metal Band aktiv) haben ein durchaus ansprechendes Album mit dem mir vorliegenden „Caged in Chaos“ eingezimmert. Auf den insgesamt zwölf Songs (Spielzeit ca. 32 Minuten) gibt es eine gefällige Mixtur aus Death Metal mit Thrash Einflüssen, hie und da wird die marginale Grenze zum Grindcore durchbrochen, und vor allem die überaus abwechslungsreiche, oft verspielte Gitarrenarbeit hat’s mir angetan. Durch die eher bescheidene Schalgzeug Produktion (Gott ist diese Snare blechern) ergibt sich aber eine sehr interessante Punk-Schlagseite (natürlich nicht musikalisch!), die irgendwie superb ins Gesamtbild passt (besonders bei „The Ultimate Mindfuck“, aber auch „They Will Pay“ nachzuhören!)

Also durchaus eine ansprechende CD, die die Kärntner hier auf die Menschheit losgelassen haben, ein wenig mehr Abwechslung hätte dem Ganzen zwar recht Gut getan, aber das Steigerungspotential für die kommenden Veröffentlichungen muss ja schließlich auch noch gegeben sein.

Auf der Bandhomepage hab ich vernommen, dass Decomposed Cranium nun einen Deal mit Eclipse Records eingesackt haben und "Caged in Chaos" daher neu veröffentlicht wird, somit bleibt es jetzt jedem selbst überlassen, ob er bis zur Neuveröffentlichung wartet, oder gleich mit der Band Kontakt aufnimmt.

Kontakt:
http://www.decomposedcranium.com
Decomposed Cranium, c/o Daniel Polsinger,
Lehmweg 7, 9400 Wolfsberg, Austria
Mehr von Decomposed Cranium
Reviews
15.07.2003: Diagnosis: Sick (Unsigned)
News
02.01.2007: Latest News
08.01.2003: Neue CD geplant
28.07.2002: Neue CD und neues Line Up
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin