HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
H.E.A.T.
II

Review
Skull Koraptor
Chaos Station

Review
Revolution Saints
Rise

Review
Denner's Inferno
In Amber

Review
Hate S.A.
Prevalecer
Upcoming Live
Wien 
Aarau 
Statistics
6011 Reviews
457 Classic Reviews
279 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Crusade - Loathed Resistance (CD)
Homepage | MySpace
Art: Unsigned
DarkScene
CRUSADE waren lange Zeit wie vom Erdboden verschluckt. So lange sogar, dass sie einen neuen Schlagzeuger haben und auch jetzt eher in der Death/Core Ecke als in Thrash Gefilden zu finden sind. Das spiegelt sich auch in den 4 Songs der neuen MCD "Loathed Resistance" wieder. Kompromisslos gibt’s eine geballte Ladung extremen Deathmetals auf die Nüsse, technisch verspielt und spielerisch recht anspruchsvoll. Der Gesang gestaltet sich dabei äußerst variabel und erinnert mich an Extremcombos wie z.B. DYING FETUS, die auch von der Band selber gern als Vergleich herangezogen werden. Leider sind es dann genau die vorher angesprochenen extremen Gitarrenparts und Rhythmusteile, die verhindern, dass das neue Material sich irgendwie in meinen Gehörgängen festsetzt, dazu fehlt ganz einfach dieser gewisse Wiedererkennungswert. Negativ wirkt auch die extrem grottige Produktion, zwar muss man beachten, dass alles selbst über den PC aufgenommen und abgemischt wurde, dadurch leidet das Songmaterial allerdings extrem, hier wäre mehr (besseres Equipment bzw. sogar Studioaufnahme) sicher auch viel mehr gewesen. Das bestätigt sich vor allem auch durch die energiegeladenen Liveauftritte der Band, bei denen das neue Material durchaus zu überzeugen weiß!
Zu kaufen gibt's "Loathed Resistance" für billige sechs Euro (inklusive Porto und Verpackung) über order@crusade.at oder auf der leider nicht sonderlich umfangreichen Homepage http://www.crusade.at/.
Mehr von Crusade
Reviews
20.07.2007: Resilience (Review)
H.E.A.T. - IISkull Koraptor - Chaos Station Revolution Saints - Rise Denner's Inferno - In AmberHate S.A. - PrevalecerAnvil - Legal At LastBlood And Sun - Love & AshesGatekeeper - Grey MaidenGhoster - Through FireMagnum - The Serpent Rings
© DarkScene Metal Magazin