HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Scathing - The Day The Laughter Died (CD)
Homepage
Art: Unsigned
DarkScene
SCATHING, die sich im Oktober 2000 zu einer Band formierten, bringen mit ihrem 2. Demo "The Day The Laughter Died" eine Death/Trash Scheibe in unsere Breitengrade, die auch einige Hardcoreeinflüsse besitzt.

Wenn ich mir die Unterseite der CD nicht angesehen hätte, hätte ich wohl gemeint, dass es sich um eine Vertragsband handelt, da ein professionelles Booklet und Back- Cover enthalten ist und auch die Soundqualität überwältigend ist.

Ihre Lieder wirken verspielt und kommen trotzdem mit der nötigen Härte an den Hörer. Sie haben ihren eigenen Stil. Eine vergleichbare Band zu finden ist sehr schwierig. Man hört Elemente von anderen Bands heraus, wie zum Beispiel Riffs von Fear Factory und Machine Head. Ansonsten sind sie mit Slayer/Voodocult und den alten Atrocity vergleichbar.

Auf dem mir vorliegenden Demo befindet sich auch eine Sepultura Coverversion "Troops Of Doom". SCATHING haben dieses Lied fein nachgespielt, kommen an das Original zwar ran, aber diese zu schlagen dürfte wohl ziemlich schwer sein ...

Im Großen und Ganzen meine ich mal, dass die 3 Schweizer nicht mehr lange brauchen, um einen Vertrag zu angeln, damit man ihre Songs auch bei uns bewundern darf.

Kontakt:

Pieric Grosjean
Bodenacher 3
CH-2564 Bellmund
gpluess@swissonline.ch
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin