HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Saga - Remember When - The Very Best (CD)
Label: SPV
VÖ: 26.05.2006
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3152 Reviews)
Keine Wertung
Gerade noch auf unsrer Showbühne und jetzt schon wieder mit Neuheiten im CD Regal? Na ja nicht ganz, knapp ein Monat nach dem gelungenen „Trust“ Output präsentiert Kanadas Prog Rock Institution nun einen neuen Best Of Doppeldecker. So weit so gut, allemal gerechtfertigt, und auch wenn grad mal erst ein halbes Jährchen seit „Chapters Live“ vergangen ist und „Remember When“ auch nicht wirklich die ersten SAGA Compilation ist, macht ein Sammelsurium aus Hits der letzten 30 Jahre für einige potentielle Käufer immer wieder Sinn. 26 Tracks quer durch die History gibt’s zu bestaunen, zehn von ihnen (...rechtlicherweise jene, die nicht unter SPV releast wurden wohlgemerkt...) in superben Live Versionen, begeleitet von einem recht aufschlussreichen, jedoch in liebloses Booklet getippten Begleittext und verpackt in ein noch viel lieblos und billiger scheinendes Verbrechen von Coverartwork. Irgendwie optisch sehr unmotiviert meine Herren. Klar die Songs sprechen hier für sich, die Art und Weise ihrer neuerlichen Präsentation jedoch lässt jedoch eher auf ein zwischenzeitliches Kohlemachen, denn eine ernst gemeinte Retrospektive schließen, weshalb Fans der Band die Scheibe wohl noch weniger benötigen werden.

„Remember When“, das sind 26 Hits der Prog Rock History, wer SAGA noch nicht kennt, kann schmerzlos zugreifen um die Welt der Kanadier zu entdecken, für langjährige Fans ist das Teil aber wohl eher nebensächlich.

Disc 1
Trackliste
  1. Wind him up (live)
  2. Don't make a sound
  3. Marathon
  4. The flyer (live)
  5. The one
  6. Humble stance (live)
  7. Believe
  8. Uncle albert's eyes
  9. Don't be late (Chapter 2, live)
  10. We'll meet again (Chapter 15)
  11. Time bomb
  12. On the air
  13. On the loose (live)
  1. Remember when (Chapter 9)
  2. God knows
  3. Worlds apart (Chapter 16, live)
  4. Always there
  5. How long (live)
  6. The runaway
  7. Outside looking in
  8. The perfectionist (live)
  9. If I were you
  10. Ice nice (live)
  11. Rise and shine
  12. Scratching the surface (live)
  13. Home
Mehr von Saga
Reviews
16.11.2013: Spin It Again! Live in Munich (Review)
03.08.2012: 20/20 (Review)
21.04.2009: The Human Condition (Review)
24.03.2009: Contact Live In Munich (Review)
15.11.2007: 10.000 Days (Review)
23.04.2007: Worlds Apart Revisited (Review)
19.05.2006: Trust (Review)
16.09.2004: Network (Review)
News
07.09.2018: "So Good So Far - Live At Rock Of Ages"
07.02.2017: Kündigen letzte Tour und Auflösung an!
23.04.2014: Bringen 21. Album inklusive Europatour
15.05.2012: Neues Album, alter Sänger
08.11.2011: Alle Europa Tourdaten mit Englands Marillion
01.02.2011: Sind wieder mit Michael Sadler vereint
26.03.2009: Die ersten neuen Nummern sind online.
13.03.2009: Neubeginn mit "The Human Condition".
20.08.2007: Cover Artwork
13.08.2007: Letzte Studioscheibe mit M. Sadler
27.06.2007: Offener Brief von Michael Sadler
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin