HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Astaroth - Organic Perpetual Hatework (CD)
Label: CCP Records
VÖ: 25.11.2005
Art: Review
C h r i s
C h r i s
(124 Reviews)
5.0
Sieh an, ASTAROTH existiert also auch noch! Die Truppe um Bandkopf „Nemesis“ treibt
bereits seit 1995 ihr Unwesen in der Szene (mit wechselnden Besetzungen), und war Mitte bis Ende der 90er durchaus ein Aushängeschild in Sachen Österreichischer Black Metal! Nach 3 gelungenen Alben wurde es allerdings sehr ruhig um die Mannen, bis ich dieser Tage ihr aktuelles Scheibchen in die Finger bekam.
Die auf dem Vorgänger „Violent Soundtrack Martyrium“ eingeschlagene Richtung wurde weiterverfolgt, sprich größtenteils schneller, atmosphärischer Black Metal, sehr Keyboardlastig. Dazu kommt eine gewisse moderne Note, die sich in der arg sterilen Produktion (was ich als Absicht betrachte) und einigen Industrial-artigen Parts ausdrückt. So weit, weniger gut…
Der künstliche Drumsound nimmt den Songs einiges an Kraft, zudem stört das viel zu aufdringliche Keyboard. Und mit diesem Moderne/Elektronik/Irgendwas-Quatsch, äh -Touch kann ich schon gar nichts anfangen!
Wer auf Sachen wie DIMMU BORGIR (nur um `mal eine ganz grobe Richtung anzugeben…) u.ä. steht, könnte sehr wohl Gefallen an diesem Album finden, sollte vor einem Kauf aber auf jeden Fall `mal reinhören! Wobei ich diesem Klientel dann aber doch den sehr guten, oben erwähnten Vorgänger empfehlen möchte (sofern es auch mal etwas härter sein darf…)!
Trackliste
  1. The machinist
  2. Bloodwork
  3. Lateral ergonomic organic marooned
  4. SoulCloned
  1. Eugenic (designed duality)
  2. Perpetual spirit
  3. Accursed
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin