HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Necrophobic
In The Twilight Grey

Review
Blood Red Throne
Nonagone

Review
Health
Rat Wars

Review
The Pineapple Thief
It Leads to This

Review
Dokken
Heaven Comes Down
Upcoming Live
Wien 
Essen 
Hamburg 
München 
Stuttgart 
Statistics
6567 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Subway To Sally - Sieben (single) (CD)
Label: Nuclear Blast
VÖ: 18.07.2005
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3149 Reviews)
Keine Wertung
Folkiger soll’s wieder zugehen im Hause der vielleicht wichtigsten Mittelaltercombo Germaniens, die (mir persönlich gut mundende) straighter und düster metallischere Ausrichtung des letzten Werkes "Engelskrieger" soll vorbei sein, sprach der neu erschienene Gott des Nuclearen Blasts zum lustigen Spielmannsvolk, das fortan seinen Geboten folgen sollte. Bitteschön, die Fans wird’s kaum stören wenn Subway To Sally wieder ein wenig mehr fiedeln statt zu stromen und dem Tanzbein solch kräftige Nahrung wie den auf dieser Single vorgestellten Song einschenken.

"Sieben" ist mal die perfekte Vorabsingle um dies zu untermauern. Locker nach vorn gedudelt, mit straighten Riffs unterlegt, mit Ohrwurmrefrain versiegelt und mit dramatisch atmosphärischen Melodien verfeiert geht die Nummer sofort ins Gebein und macht Spaß ohne sich abzunützen und die Wurzeln zu verleugnen. Dass man seine sauer verdienten Mösen deshalb nun wirklich nicht unbedingt in einen Single Release stecken muss untermauern die nett aber verzichtbare Ballade „Kaltes Herz“, das gut aber unspektakuläre Folk Instrumental „Jericho“ und die enorm entbehrliche Instrumentalversion des Singletracks. Obendrauf gibt’s zwar noch den Clip zu "Sieben" aufs Auge, da dieser aber wohl auch auf anderem Wege in die Hirnzellen der Fans finden wird, bleibt ein toller Vorgeschmack und die Vorfreude auf das (so viel kann ich verraten ebenso starke) Gesamtwerk "Nord Nord Ost", das uns am 22. August heimsuchen wird und die Erkenntnis, dass das Singlekaufen einfach nicht lohnt.
Trackliste
  1. Sieben
  2. Kaltes Herz (Non Album Track)
  3. Jericho (Instrumental)
  1. Sieben (Instrumental)
  2. Sieben (Video)
Mehr von Subway To Sally
Necrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - NonagoneHealth - Rat WarsThe Pineapple Thief - It Leads to ThisDokken - Heaven Comes DownLeaves' Eyes - Myths Of FateSurgical Strike - 24/7 HATECognizance - PhantazeinJudas Priest - Invincible ShieldBeartooth - The Surface
© DarkScene Metal Magazin