HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Gorerotted - A New Dawn For The Dead (CD)
Label: Metal Blade Records
VÖ: 13.06.2005
Homepage
Art: Review
DarkScene
5.5
Die Metzgermeister aus Britannien holen zum nächsten Hieb aus. Wurde der Vorgänger „Only Tools And Corpses“ noch mit reichlich Punk- bzw. Crust Elementen aufgewertet, tendiert die Grundausrichtung diesmal eher in die Brutal Death Richtung. Nun, der eigenwillige Charme des Vorgängers geht dadurch zwar ein wenig verloren, eine zumindest ansprechende DM Scheibe haben sie trotzdem auf den Markt geworfen, die Sickos von der Insel.

Nach dem Abgang von Mastermind Mr. Gore, ist der SingSang ziemlich paritätisch aufgeteilt, einerseits abgrundtiefes Growlen, andererseits hasserfülltes Gekreische, allein daran werden sich schon die meisten Geister scheiden, es hilft jedoch zumindest eine Spur von Abwechslung zu erlangen. Weit akzentuierter ist da schon die teilweise filigrane Gitarrenarbeit, welche aus an sich nicht mal so Aufsehen erregenden Nummern wie „Nervous Gibbering Wreck“ oder „Adding Insult To Injury“ ein akzeptables Hörerlebnis zimmert.

Für den gut bürgerlichen StratoHammerGammaWeen Hörer zu jeder Sekunde eine Zumutung, für Freunde derber Kost, die in etwa im Fahrwasser von God Dethroned und/oder Dying Fetus schippern zumindest eine Hörprobe wert – ich entscheide mich für den goldenen Mittelweg, auch weil ANDFTD den gerade genannten Combos nicht unbedingt das Wasser reichen kann.
Mehr von Gorerotted
News
02.06.2005: Neue Lieder online
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin