HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6588 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
DevilDriver - The Fury Of Our Makers Hand (CD)
Label: Roadrunner Records
VÖ: 27.06.2005
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
9.0
Dies ist nun der zweite Output von Devildriver. War das Debut-Album schon eine Wucht und ganz gegen mein Erwarten, da der Sänger Dez Fafara ja bekanntlich früher bei Coal Chamber gesungen hatte, so kann mich The Fury Of Our Makers Hand noch viel mehr überzeugen.

Für meinen Geschmack ist der Einstiegssong falsch gewählt worden, da mit einem Titel wie ‚End Of The Line’ und dem Gitarrenintro ein zum Rest eher untypischer Song, der zudem anfänglich fast schon an Pain erinnert, genommen wurde. Was jedoch nach einer Minute, wenn der eigentliche Song einsetzt nicht mehr allzu sehr stört. Was folgt sind 11 weitere Death/Thrash Monster, welche die Schwächen ihres Debuts schnell vergessen lassen. Keine Spur mehr von nu-metallischen Riffs oder den früher so unverkennbaren Ebergrunzens von Dez, welches sehr oft zu sehr noch nach Coal Chamber klang und dem eigentlichen Devildriver Sound weniger gut zu Gesicht stand. Der Eber hat das Brüllen/Schreien neu gefunden und besser zur Musik angeschmiedet. Die Schlagzeugarbeit ist ein Hammer im wahrsten Sinne des Wortes. Ein perfektes Ausloten von Midtempo und Double Bass Parts bestätigt dieses.
Anspielempfehlungen meinerseits wären ‚Grinfucked’, das als Teaser auf der Roadrunner Seite bereits veröffentlichte ‚Hold Back The Day’, ‚Bear Witness Unto’ und das grandiose Titelstück, das als letzter Song auf der CD zu finden ist. Dieser Song ist für mich mit Abstand die beste Nummer im bisherigen Metaljahr und vereint die typischen Devildriver Charakteristiken mit Machine-Head-esken Melodien. Zudem ließen mir die Gitarren bei diesem Song eine wohlige Gänsehaut über den Körper wachsen, als ich sie bei voller Lautstärke hörte.

Da ich finde dass diese Platte vom Anfang bis zum Schluss eigentlich keinen wirklichen Aushänger hat, möchte ich mal kurz meine Schreiber-Kollegen zitieren und als Abschluss dieses Wort hier noch hinschreiben: PFLICHTKAUF ;-)

www.devildriver.com
www.roadrunnerrecords.de
Mehr von DevilDriver
Reviews
20.05.2016: Trust No One (Review)
27.08.2013: Winter Kills (Review)
18.02.2011: Beast (Review)
11.09.2009: Pray For Villains (Review)
31.08.2007: The Last Kind Words (Review)
News
10.05.2023: Knallen "This Relationship, Broken" Video raus
13.04.2023: Neues Album, fetter Videoclip
28.09.2020: Knallen saftigen Videosong raus
14.08.2020: Ballern uns "Nest OF Vipers" um die Ohren
04.07.2020: Ballern Video zu "Iona" raus.
23.05.2020: Albuminfos und erstes Video.
26.04.2018: Erste Hörprobe des Country-Cover Albums
28.03.2018: Geben Details zum Coveralbum bekannt
15.05.2016: "Daybreak" Videoclip online
22.11.2015: Recordings am Laufen, VÖ im Frühjahr '16
27.06.2014: Veröffentlichen das "Gutted" Lyric-Video.
28.01.2014: Starten bald in Europa-Tour.
05.08.2013: Wuchten den "The Appetite" Clip raus!
12.07.2013: Spendieren brandneues Lyric-Video
28.05.2013: Albuminfos, Artwork und Tourankündigung.
27.06.2012: Unterzeichnen Deal bei Napalm Records!
12.09.2011: Dez hat neues Projekt am Start
10.06.2011: Covern Metallica Song für Tribute CD
10.02.2011: Stellen den "Dead To Right" Videoclip vor.
05.02.2011: Der nächste neue Song steht bereit.
29.01.2011: Weiterer neuer Song von "Beast" online.
09.01.2011: Hört euch den ersten neuen Song an!
09.12.2010: "The Beast" Artwork und viele Infos.
04.02.2010: "Another Night In London" Videoclip online.
29.10.2009: "Fate Stepped In" Videoclip online.
09.08.2009: Tourvideo der "Thrash & Burn Tour" Epsiode 1.
23.06.2009: Nächste G’nackwatschn online.
22.05.2009: "Pray For Villains" Titeltrack steht bereit.
10.03.2009: Studioalbum No. 4 kündigt sich an
01.05.2008: "Clouds Over California" Clip online!
12.08.2007: Auf Deutschlandreise!
21.01.2007: Metallica, Pantera und Iron Maiden? Nein!
31.10.2006: weiter gehts....
Interviews
09.05.2004: Von Hexerei und Schwangeren
This Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus Hypercubus
© DarkScene Metal Magazin