HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Losa - The Perfect Moment (CD)
Label: Metal Blade Records
VÖ: 01.01.2004
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
8.0
So schnell kann es passieren. Da hab ich jetzt eine CD vor mir die ich nicht genau einstufen kann. Beim ersten Mal hören habe ich es noch für einen weiteren sinnlosen Output gehalten, aber je öfter ich mir dieses Werk anhöre, desto mehr finde ich gefallen daran. Keine Ahnung warum, am Bandnamen kann es wohl nicht liegen...

Ich würde LOSA ja gerne in eine Kategorie stecken, da sie nicht wirklich genreübergreifend sind, doch verbinden sie verschiedene Stile so gekonnt ineinander dass man nicht sagen kann wann die treibenden Momente anfangen und wo die ruhigen, düsteren, beklemmenden, drückenden anfangen. Am ehesten würde ich sie noch in die Prog-Core Ecke stellen, aber dafür kann man diese Scheibe zu bedenkenlos anhören. Hier wird mit einfachen Gitarrenriffs gespielt, es werden Death Metal Säge Riffs locker lässig eingefügt, Kreischen wechselt mit Flüstern, das Schlagzeug geht in einem mit und gegen die Gitarren, plötzlich tauchen Melodien aus dem Wellengang der Rhythmik auf und trotzdem klingt es als wäre es aus einem Guss.

Und um ehrlich zu sein fehlen mir (noch?) die Worte um den Gesamteindruck zu beschreiben. Vielleicht wird sich das ja noch ändern, aber man sollte sich diese Platte einfach einmal selbst anhören und nicht gleich bei den ersten Durchläufen sich gleich eine Meinung bilden. Ich für meinen Teil gebe diesem Output jetzt mal 8 höchstwahrscheinlich unterbewertete Punkte um mich später dann zu fragen wie ich auf so eine hohe/niedrige Wertung kam.
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin