HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Miles2Fall
Lower Skies

Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Since The Day - El Mensajero No Es Importante (CD)
Label: Bastardized Recordings
VÖ: 07.03.2005
Art: Review
DarkScene
6.0
Ja ist das nun Metalcore oder doch Death-Metal – eigentlich völlige Makulatur, wobei der Opener „Welcome to the Show“ doch eher reine Deathkost darstellt – wenngleich auch eine ziemlich unspektakuläre. Im Folgenden „From Day to Day“ überrascht dieses deutsche Quintett, das übrigens mit „El Mansajero…“ ihr Debüt auf den Markt wirft (eine Split-Cd mit SMFU haben sie bereits hinter sich), gleich mit einem eingängigen, fast schon Soilwork/Scar Symetry-Niveau erreichenden Refrain, auch weil man das Tempo gekonnt gedrosselt hat. Der Rest der gewohnt mageren Spielzeitkost (rund 36 Minuten) ist zwar abwechslungsreich, technisch ohne Ende verspielt, aber die „Krächzstimme“ nervt doch unaufhörlich. Manche Songs sind zudem einfach nur fad („For too Long“ sei hier mal genannt). Andere haben zwar ganz gute Ansätze („Lunar Eclipse“), und so richtig angenehm wird’s, wenn STD es verstehen an den richtigen Stellen den Fuß vom Gas zu nehmen ("Powder Keg“). Das passiert jedoch leider viel zu selten.

Wird in der derzeitigen Core-Schwämme wohl nicht unbedingt der Überhammer werden das Ding, obwohl gewisses, ausbaufähiges Potential nicht abzustreiten ist.

http://www.sincetheday.net
Miles2Fall - Lower SkiesPaul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The Underworld
© DarkScene Metal Magazin