HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Bellagrave - My Soul Is My Gun (CD)
Label: Locomotive Records
VÖ: 01.01.2004
Art: Review
DarkScene
3.0
Was soll ich bloss über die CD “My Soul Is My Gun” schreiben? Dieses Review ist wahrlich eine Schwergeburt, die Kategorisierung, die ich im Grunde so verteufle, würde mir aber doch alles vereinfachen.
Also das Teil hat Rock´n´Roll Anleihen, klingt etwas nach Alternative-Rock und rockt stellenweise. Eigentlich müsste das Material total rocken und rotzen, ich denke da an MOTÖRHEAD, aber auch THERAPY?. Hier sind wir aber schon beim eigentlichen Manko dieser BELLGRAVE CD, es sind einige recht gute Ansätze vertreten, aber meistens versumpfen die guten Ideen irgendwo und lassen den letzten Entschluss missen.
Die Produktion klingt auch etwas eigenartig. Die Gitarren krachen zwar, aber der Gitarrensound will einfach kein Druck aufkommen lassen.
Angesichts der großen Anzahl an hochqualitativen CDs aus diesem Genre kann ich nur von einem Blindkauf abraten... Probehören ist hier oberstes Gebot!!!

http://www.bellgrave.de/
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin